Back to list
Wiedersehen mit dem Teide

Wiedersehen mit dem Teide

12,735 2

Stefan Grünig


Premium (Pro), Krattigen

Wiedersehen mit dem Teide

Nach einer frühen Tagwache Zuhause (mussten schon um 02:30 Uhr aufstehen um den Flieger in Zürich-Kloten zu erwischen), sind wir schon um die Mittagszeit auf Teneriffa, von wo es dann am folgenden Tag mit der Fähre nach La Palma weitergehen soll.

Doch was mit diesem ganzen Nachmittag anfangen? Ganz klar: rauf in die Caldera des Pico del Teide, an die Sonne. Der wunderschöne, mächtige Vulkan Teide ist die höchste Erhebung Spaniens, mit einer buchstäblich atemberaubenden Höhe von 3'718m.

Für mich ist es ein fröhliches Wiedersehen nach über 30 Jahren. Als ich ein elfjähriger Junge war, verweilte ich zum letzten Mal hier, mit meinen Eltern auf Wanderferien. Wie schön, dass da diesmal noch die Frühlingsblumen blühen. Der Empfang auf den Kanaren ist mehr als gelungen!

Nikon D810, AF Nikkor 24-70mm, Blende 16, 1/250 Belichtung, 24mm Brennweite, 500 ISO, zirkular Polfilter, freihand, aus RAW, Web Sharpener.
(05.05.18)

-----

In unserem beliebten Fototagebuch präsentierten wir unsere schönsten, aktuellen fotografischen Arbeiten und beschreiben interessante Touren detailliert mit vielen nützlichen Tipps. Jetzt reinklicken unter:

http://natur-welten-fotografie.blogspot.ch/

Comments 2