1,234 21

MacMat


Free Account, dem Süden von BaWü

Wie Samt...

... wirkt die Blüte der Dahlie auf mich. Man möchte fast eintauchen, ganz tief hinein....

Zur Zeit schaffe ich es leider nicht ganz so aktiv hier zu sein. Im Moment habe ich leider kaum Zeit zu Fotografieren oder durch die fc zu schauen. Aber es kommen auch wieder andere Zeiten...

Zumindest aber mal wieder ein Lebenszeichen von mir.

Comments 21

  • mrs.monk 17/07/2012 0:51

    toller farbkontrast!
    und faszinierend, wie die inneren blätter glänzen - im vergleich zu den samtigen äußeren...
    schön!
    lg, mrs.monk
  • Franzi 74 15/07/2012 10:09

    Wow...auch hier was für ein Farbspiel...dieses dunkle Violett ...da möchte man ein Insekt sein und sich platzieren dürfen ;o)

    LG Franzi
  • -Wolfgang-L. 06/07/2012 22:25

    Prima Schärfenverlauf und Farben ,gefällt mir.
    Gruß Wolfgang
  • Die Wellenreiterin 03/07/2012 19:17

    Oh ja ... wie dunkler schwerer Samt.
    Du hast recht.

    Liebe Grüße, Claudia
  • † canonier69 02/07/2012 19:22

    Krasse Farben.....erscheint mir wie eine gefrässige ausserirdische Lebensform mit diesen dolchbewehrten Hauern.Das knapp eingesetzte Licht verstärkt das Unheimliche....hmm,ich kuck wohl zu viele Horrorfilme.
    LG c69
  • Markus M. Schmidt 02/07/2012 15:30

    Wieder ein wunderbares Beispiel von knapper Schärfe und kontrastierender Farben. Klasse wie das grüne Herz aus dem Violett heraus leuchtet. Ich stelle mir vor, dass die Belichtung richtig zu treffen gar nicht so einfach ist.
  • struz 02/07/2012 12:54

    Sieht zauberhaft aus in diesem dezentem Licht.Gruß Struz
  • Sondri 02/07/2012 10:54

    Wunderbarer Schnitt und die Perspektive lässt die Blüte noch tiefer wirken. Eine ganz herrliche Aufnahme.
    LG, Sandra
  • Schoengeist 02/07/2012 0:40

    Kommt mir so wie aus einer fremden Welt vor, wie ein Lebewesen von einem anderen Stern. Wie sich der helle Kern aus dem dunklen Rundherum herausschält, der saubere, enge Schärfebereich den Blick lenkt und die satten, aber nicht zu kräftigen Farben miteinander harmonieren.... der Bildaufbau auch wieder allerfeinst.

    LG
    Jens
  • Addi Beck 01/07/2012 23:04

    Top! Sehr gut ausgeleuchtet.
    LG Addi
  • sweetclick 01/07/2012 22:12

    Gelungenes Makro; mir gefällt, daß der Schärfepunkt sich mit dem der größten Helligkeit im Drittelschnitt trifft.
    Guten Start in die neue Woche wünscht
    Hans
  • sweetclick 01/07/2012 22:09

    Schönes Makro mit perfekt gesetztem Schärfe- und Liichtschwerpunkt.
    Allerdings würde ich nicht so sehr der Samtheit vertrauen, ich sehe da eher agrressive Haifischzähne :-)

    Guten Start in die neue Woche wünscht
    Hans
  • jbd68 01/07/2012 21:31

    sehr schönes Lebenszeichen :) Gruß, Björn
  • -Sandy W.- 01/07/2012 21:14

    und du bist ganz tief hineingetaucht. Schön. L.G. Sandy
  • Sisia 01/07/2012 20:56

    Ein schönes Lebenszeichen. Die Farbgebung gefällt mir sehr gut. Klasse
    Sisia