Back to list
wie lange dauert die Ewigkeit....

wie lange dauert die Ewigkeit....

1,889 14

solitaer


Free Account, Oberhausen

Comments 14

  • David H Thomas 28/11/2012 7:55

    fantastic image
  • Frank Karpa 16/06/2012 20:49

    Klasse! Sehr schön

    LG Frank
  • der schwarzwälder 24/02/2012 7:52

    habe dazu einmal eine schöne geschichte gelesen:
    wenn ein vogel einmal im jahr seinen schnabel an dem höchsten berg der welt wetzt,
    und dieser berg dann abgewetzt ist,
    ist eine sekunde in der ewigkeit vergangen......
    ewigkeit,für uns menschen nicht vorstellbar.....
    machst gute fotos!
    lg bernd
  • Pixelknypser 19/02/2012 10:40

    das gefällt mir richtig gut***VLG Ingo
  • Stan Hornewitzsch 08/01/2012 22:25

    Schön gemacht!
  • Th. Maess 05/01/2012 19:51

    Die Ewigkeit ist der unendliche Weg von dir zu mir... :-)
    Ein gutes Bild!
    LG Thomas
  • Eller Uwe 03/01/2012 20:52

    schönes mystisches Foto.
    gefällt mir.
    LG
    Uwe
  • werner reinold 03/01/2012 17:16

    seehr klasse !
    feine kontraste und tonung.
    gruß werner
  • Uwe Vollmann 03/01/2012 17:12

    Hallo Diana, auch diese Aufnahme hast Du toll gestaltet!
    LG Uwe
  • picture-e GALLERY70 03/01/2012 16:03

    Wikipedia gibt folgende Teilantwort. Deine Frage ist für mich nur schwer zu beantworten, daher der Griff in die Tiefen von Wikipedia.
    Etymologie [Bearbeiten]

    Die ursprüngliche Bedeutung war wohl „langer Zeitraum“, vom ahd. ēwe „Lebenszeit“ stammend (ursprünglich wohl von ie. *əiw- „Lebenszeit, Ewigkeit“).[1] Noch im 16. Jahrhundert wurde gebetet von ewen zu ewen. Umgangssprachlich verstand man daher unter Ewigkeit einen langen Zeitraum („Das dauert ja ewig“, als Übertreibung). Daraus ist ersichtlich, dass „endlos“ ursprünglich nur eine von mehreren möglichen Bedeutungen des heutigen Worts ewig war.

    Durch theologische Einflüsse - insbesondere durch die Zeitauffassung des Augustinus - hat der Begriff „Ewigkeit“ später vor allem die Bedeutung der „Zeitlosigkeit“ angenommen.
    Gruss aus Münster von picture-e.
  • Kameraauge 03/01/2012 15:40

    hallo,
    das sieht ganz stark aus,super idee,toll umgesetzt.
    vg kameraauge
  • Georg. Schwarm 03/01/2012 15:34

    Klasse, hatt eine Surealle Stimmung!
    Beste Grüße Georg.
  • Seitz fine art 03/01/2012 15:34

    Aus einem einfachen Motiv etwas interessantes gemacht. Mir gefällts.
    Viele Grüße
    Florian
  • JackyJ 03/01/2012 15:31

    toll gemacht. gefällt =)

    LG Jacky