Horst-W.


Premium (World), Franken

Wie in alten Zeiten ...

Freilandmuseum Bad Windsheim

Comments 12

The photo is not in the discussion.

  • † smokeybaer 16/01/2019 12:42

    prima Sw passt hier sehr gut gr smokey
  • Hanne L. 19/08/2017 17:08

    Als Kinder war es uns ein großes Vergnügen, diese mühsam aufgebauten Garben zu verteilen ... So habe ich mir manche Tracht eingefangen. Super schön bearbeitet! Gerade in der letzten Woche habe ich das satte 'Pöttgern' eines Lanz gehört ...
    Herzliche Grüße, Hanne
  • Trugbild 08/08/2017 15:26

    Da wird das Heu wirklich eingefahren, nicht nur sprichwörtlich. VG Adeltraut
  • Annedore Schreiber 12/07/2017 20:44

    Mir gefällt es, dass alte Arbeitstechniken in Erinnerung bleiben.
    Dein Foto ist besonders schön aufgrund der passenden BEA.
    LG Annedore
  • Elisabeth Hase 09/07/2017 15:18

    Dazu gehört sicher eine Portion Erfahrung , Kenntnis und viel Schweiß, aber ansehen ist auch schön.LG Elisabeth
  • Reinhold Müller 03/07/2017 19:39

    Dazu passt natürlich das Foto in s/w sehr gut.
    LG Reinhold
  • Horst-W. 03/07/2017 18:50

    So ist es. Der Museumshof im Freilandmusum wird bewirtschaftet, da sind Wiesen und Felder, Tiere, und viele alte Fahrzeuge und Gerätschaften.
    Auch bei uns hier sind noch viele solcher "Museumsfahrzeuge" - besonders auch sehr alte Traktoren - auf den Feldern im Einsatz.
    LG Horst
  • gerda schmid 03/07/2017 18:14

    Das heißt, neue, aktuelle Zeit und neuzeitliche Bearbeitung.
    Vom Hänger und Traktor kann man nicht unbedingt auf das Datum schließen, solche sind noch im Einsatz.
    LG Gerda
  • Horst-W. 03/07/2017 15:51

    Wenigstens einer, der mein Bild anschaut ... und auch noch ANSCHAUT ... ;-)
  • Uwe - Ein Alzeyer in Bremen - 03/07/2017 15:38

    Mir gefällt diese Bearbeitung, das Nachspüren der Art alter Bilder, passend zu Szenerie des Bildes. Handarbeit, bei der Bearbeitung wie damals auf dem Feld. Man muss wissen was man macht und Erfahrung ist wertvoll. LG Uwe