38,289 85

† smokeybaer


Premium (World), Landgraaf -NL

Wie Dazumal

Volks Empfänger

Leider hinter Glas

Mitmach Aktion
Montags ist Wie Dazumal Tag
Wer alte Bilder hat oder Fotos von alten Sachen oder Gegenständen lade Sie Bitte hoch unter dem Titel Wie Dazumal

Comments 85

  • † Foto-Volker 25/05/2018 21:37

    Hitler in der Göbbelsschnauze: "Zurr Anerrkennung meiner tappferren Soldatten schicke ich ihnen nach Stalingrad ein Glas Marmelade und eine Packung Knäckebrot."
    V. G. Volker
  • LLUIS Mª. MONNE MUNOA 24/05/2018 9:07

    BUEN DISEÑO TIENE ESTE ANTIGUO APARATO DE RADIO, EXCELENTE FOTO. CORDIALES SALUDOS.
  • Jupp Kaltofen 23/05/2018 21:16

    Hab so ein Ding mal gehört und ein Ohrenschmaus ist das nicht. Die haben aber mit sehr wenig Aufwand ihren Dienst geleistet. Ich als Funkamateur kann behaupten dass der Umgang damit alles andere als "Plug and Play" war. Dieter Matthe hatte ja auch schon seine Erfahrungen mit dem abgelichteten Empfänger und "Technikern" gemacht.
    Es ist ein klasse Bild und ein seltenes dazu.
    lg Jupp
  • norma ateca 23/05/2018 19:00

    Großartiges Foto L G Norma
  • Horst Kropf 23/05/2018 18:13

    Der Begriff Volksempfänger kam mir sofort beim Anblick der
    schönen Aufnahme in den Sinn, obwohl ich dieses Gerät
    nie im Original gesehen habe. In seiner Schlichtheit kaum zu übertreffen,
    hat es als Propagandainstrument der Nazis eine Vergangenheit,
    die nicht jedem gefällt. Aber es ist dennoch wert, so schön
    ausgestellt und fotografiert zu werden!
    Gruß Horst.
  • Tante Mizzi 23/05/2018 10:29

    Ein sehr schönes altes Radio !!!
    Liebe Grüße
    Mizzi
  • W Hanke 22/05/2018 20:14

    Hinterm Glas sicher nicht so einfach zu fotografieren, kann mich erinnern so ein Gerät auch noch auf dem Boden meiner Eltern entdeckt zu haben.
    LG
    Wolfgang
  • T. Schiffers 22/05/2018 19:05

    gut gepixxelt...hinter glas.tino
  • Frank Mühlberg 22/05/2018 14:55

    Der mußte damals reichen !
    VLG Frank
  • Wolfgang Weninger 22/05/2018 14:46

    damals hörten noch alle den selben Sender
    Servus, Wolfgang
  • Rumtreibär 22/05/2018 12:25

    ein klasse Motiv - sehr gut gezeigt
    Gruß Dieter
  • Meinolf Lipka 22/05/2018 8:51

    Immer noch schön anzuschauen und bestimmt hat das Teil auch einen fantastischen Klang.
    Gruß Meinolf
  • Bernd Niedziolka 22/05/2018 1:16

    das waren noch Zeiten, ein schöner Fund
    LG Bernd
  • Pixelfranz 21/05/2018 23:00

    damals mußte man damit zufrieden sein.
    LG franz
  • Bernhard Jörgensmann 21/05/2018 22:37

    Über solch einen Volksempfänger habe ich den Länderspielen mit Uwe Seeler gelauscht.
    Schöner Fund gut gezeigt.
    .L G Bernhard.

Information

Sections
Folders Wie Dazumal
Views 38,289
Published
Language
License

Exif

Camera FinePix HS50EXR
Lens ---
Aperture 2.8
Exposure time 1/30
Focus length 4.4 mm
ISO 400

Public favourites