Back to list
Wespenspinne mit Beute

Wespenspinne mit Beute

1,531 9

Günther B.


Premium (World), Nähe Frankfurt

Wespenspinne mit Beute

Vor Sylt waren wir am Steinhuder Meer im Moor. Die Vielfalt vom vergangenen Jahr erlebten wir nicht dort.
Es blühte nur noch ganz wenig und entsprechend wenig Insekten.
Überall aber die Wespenspinnen.

Comments 9

  • WERNER-ZR 01/09/2016 17:06

    Tolle Aufnahme! Dieser Wespenspinnen sind dieses Jahr durch die Trockenheit auch hier sehr verbreitet - und die Libelle hat sie sich fachgerecht für Notfälle aufgehoben :-)
    LG Werner
  • Marianne Schön 30/08/2016 0:21

    Da haben die Wespenspinnen anscheinend schon mächtig aufgeräumt...
    die Aufnahme ist dir super gelungen.
    NG Marianne
  • alicefairy 29/08/2016 17:04

    Die hat aber fette Beute gemacht
    Lg Alice
  • Wolfg. Müller 29/08/2016 15:24

    Viele herrliche Aufnahmen hast Du uns hier in letzter Zeit gezeigt. Erst jetzt habe ich sie begutachten können und war begeistert; auch von Deinen Unternehmungen nach Sylt und anderswo. Weiterhin wünsche ich Dir, Günther, viel Freude in der Natur daheim und unterwegs.
    So wie die anderen Aufnahmen ist auch diese hier von der Spinne mit Beute pefekt ins Bild gestellt.
    Gruß Wolfgang
  • Helga Amh 29/08/2016 13:31

    Ein attraktives Futterpaket hat die Wespenspinne da *geschnürrtt* :) - Top festgehalten
    Lg Helga
  • Charly 29/08/2016 12:04

    Massenhaft sind sie dieses Jahr zu finden. Mit blauem Libellchen habe ich das auch schon gesehen. Das hast du gut festgehalten.
    LG charly
  • Marion Hörth 29/08/2016 11:35

    Sie scheinen sich langsam überall in Deutschland auszubreiten - und zwar in Massen - oder es ist in diesem Jahr ein besonders gutes Wespenspinnenjahr ! Hier gibt es so viele wie nie zuvor !
    Kein Wunder, dass ihr kaum Insekten gesehen habt, wenn die Spinnen alle so gute Beute machen.....lol - schade um die schöne Libelle - die Spinnen könnten sich doch auf lästige Blutsauger a la Goldaugenfliege spezialisieren.......aber das ist wohl zuviel verlangt.....
    Schön festgehalten hast Du die Spinne mit ihrer Beute !
    HG Marion
  • Brigitte Krüger 29/08/2016 10:22

    Ein exzellentes Makro, was du schreibst ist allerdings nicht so schön
    lg
    brigitte
  • Susanne47 29/08/2016 8:55

    .........mit ihren typischen Zickzack-Spinnfaden Gebilden.......... toll beobachtet und fotografiert.
    Grüessli Susanne

Information

Section
Folders Spinnen
Views 1,531
Published
Language
License

Exif

Camera Canon PowerShot SX700 HS
Lens ---
Aperture 4
Exposure time 1/160
Focus length 4.5 mm
ISO 100

Appreciated by