Back to list
Wer oder was bin ich?

Wer oder was bin ich?

576 11

Conny Wermke


Premium (World), Mecklenburg-Vorpommern

Wer oder was bin ich?

Ich denke, es ist ein Pilzchen, bin mir aber nicht sicher. War ca. 1mm im Durchmesser.

Comments 11

  • Joachim Kretschmer 31/08/2016 10:47

    . . natürlich sind das Kieselsteine . . lach . . . Viele Grüße sendet Joachim.
  • Maria J. 28/08/2016 17:52

    Drei hübsche Eierchen ...
    und die Aufnahme ist wirklich erstaunlich ...!
    LG Maria
  • Charly 26/08/2016 20:05

    @ Conny: Vielleicht hat es das Falterchen nicht mehr geschafft bis ins Grüne. Aber ich gebe zu, dass ich die auch noch nie auf einem Baumstamm gesehen habe.
  • Conny Wermke 26/08/2016 20:03

    @Charly: Die sehen in der Tat so aus..dann sind es wohl doch Insekteneier..habe ich auf einem morschen Baumstamm aber nicht nicht gesehen.

    LG Conny
  • Charly 26/08/2016 19:44

    Bin auch für Schmetterlingseier. Haben doch Ähnlichkeit mit "meinen":

    Prima fotografiert hast du das.
    LG charly
  • vor dem Harz 26/08/2016 19:43

    hallo conny, ich vermute es sind eier von einem insekt, für eventuelle schleimpilze passt mir hier das umfeld nicht so recht, es sie denn du hast dort gestempelt ? aber auch von der form der drei , tippe ich auf insekteneier ....
    sauber abgelichtet hast du das ganze jedenfalls, ein klein wenig unscharf direkt an der (eierkante ) ,stört aber nicht und jeder von uns weiss wie schwer das zu händeln ist

    gruß micha
  • Frank Moser 26/08/2016 19:37

    Dass sie fest am Untergrund hafteten kann ich bestätigen. Ich wusste es damals nicht und weiß es auch jetzt noch nicht, was diese kleinen Murmeln sind - aber interessant isses - und natürlich gut fotografiert isses auch!
    Gruß,
    Frank.
  • Conny Wermke 26/08/2016 19:27

    Nee.die waren doch so klein..,die hätte ich gar nicht verlagern können.. und auch fest an dem Baumstamm verankert.
  • Burkhard Wysekal 26/08/2016 19:19

    Achso....ich dachte, die Kugeln wurden zwecks besserer Fotografierbarkeit dort abgelegt. Jetzt wundere ich mich noch mehr......;-)).
  • Conny Wermke 26/08/2016 19:12

    Hmm.."auch am kopf kratz"..liegen Schmetterlingseier so auf einem alten Baustamm? zumindest habe ich das noch nie so gesehen, was ja nichts heißt
  • Burkhard Wysekal 26/08/2016 19:10

    Könnten auch Schmetterlingseier sein........grübel, Kopp kratz....?
    Sauber durchgestackt..:-)).
    LG, Burkhard

Information

Section
Views 576
Published
Language
License

Exif

Camera ILCE-6300
Lens 65mm F2.8
Aperture 4
Exposure time 1/15
Focus length 65.0 mm
ISO 250