Back to list
Wer die Schokoladenseite der Drei Zinnen ohne schweißtreibenden Anstieg sehen will, der..

Wer die Schokoladenseite der Drei Zinnen ohne schweißtreibenden Anstieg sehen will, der..

Wer die Schokoladenseite der Drei Zinnen ohne schweißtreibenden Anstieg sehen will, der..

...kann das vom wildromantischen Höhlensteintal aus tun.

NICHT ZU GLAUBEN, AM SAMSTAG VIEL DORT DER ERSTE SCHNEE, 10 cm.
SO SIEHT DAS JETZT AUS.
ANGABEN ZU DER SCHNEEHÖHE HABE ICH VOM WOHNUNGSBESITZER UNSERER FERIENWOHNUNG, BEI DEM ICH WIEDER FÜR DIE DOLOMITEN IM HERBST GEBUCHT HABE.

Aufnahme vom Januar 2016

Das idyllische Tal ist rund 15 Kilometer lang und durch unberührte Naturlandschaft sowie eine imposante Bergwelt gekennzeichnet.

Im Gemeindegebiet von Toblach befindet sich das Höhlensteintal, es befindet sich im südliches Seitental des Hochpustertales mitten im Naturpark der Sextener Dolomiten.

Comments 39

  • Norbert Kappenstein 17/01/2017 10:23

    Herrlich wie sich die drei Zinnen noch im Licht zeigen, eine wunderbare Aufnahme.
    LG Norbert
  • Peter Führer 16/01/2017 17:55

    Interessante Perspektive der berühmten drei Zinnen !
    LG Peter
  • Rudi a.W. 16/01/2017 17:08

    Klasse diese Panoramalandschaft präsentiert.
    LG Rudi
  • Nixdo 16/01/2017 16:01

    Tolles Panorama und ein super Standort. Top Aufnahmequalität. V.G.
  • hajoju 16/01/2017 12:29

    Ein V-Ausschnitt mit herrlichem Einblick :-)) Gruß Hajo
  • Margret u. Stephan 16/01/2017 12:05

    HERRLICH, ja ich glaube diesen nicht so schweißtreibenden Anstieg würde ich dann wählen...
    Aber das sieht ja immer noch sehr sehr hoch aus...;-(((( aber schön!!!
    Tolle Perspektive und Aufnahme.
    Liebe Grüße,
    Margret.
  • Norbert REN 16/01/2017 11:22

    Sieht irgendwie aus, wie Kimme und Korn :-)
    Jedenfalls ein Volltreffer.
    LG. Norbert
  • Gandalf14 16/01/2017 10:26

    Ein traumhaftes Bild mit Höhen und Tiefen in der Schneelandschaft , und auch im Mittelpunkt
    auf drei Zinnen fixiert ist eine besondere Momentaufnahme . Gratulation , Rainer.
  • Wolfi F. 16/01/2017 10:06

    Tolle Perspektive, gefällt mir.
    Lg. Wolfi
  • Fidibauer 16/01/2017 10:05

    da bin ich aber froh, dass man auch von da unten ins Staunen kommen kann - das spart mir viel Mühe.. :-)))
    lg Fidi
  • Nscho-tschi 7 16/01/2017 9:27

    Hervorragend gezeigt
    lg Rosi
  • Josef Schließmann 16/01/2017 8:19

    Toll dieser Blick auf die drei Zinnen, das sieht toll aus.

    LG Josef
  • homwico 16/01/2017 0:39

    Es geht also auch einfacher als auf den vorhergehenden Bildern.Es sieht sehr schön aus.Ich glaube jedoch dass sich die schweißtreibenden Anstiege,von denen Du bestimmt schon etliche hinter Dich gebracht hast, definitiv lohnend sind. Bei den schon von Dir gezeigten Fotos hat man sich oft mittendrin im Geschehen gefühlt und konnte die Bergwelt im Detail und aus der Nähe miterleben.
    LG
    homwico
  • Gusti Brodmann 15/01/2017 22:38

    Auch im Winter sind die Drei Zinnen eine Augenweide, wie Deine Top-Aufnahme zeigt.Bildgestaltung, Schärfeverlauf und Farben gefallen mir.
    lg Gusti
  • Willi W. 15/01/2017 21:29

    Das sieht von dort wirklich wunderbar aus. Eine tolle Aufnahme.
    LG Willi