This website uses cookies to access various functions, personalize its advertising, and analyze traffic. Use of this website implies agreement with our use of cookies. More information  OK

What's new?

Anke Barke


World Member, Lüneburg

WER braucht denn da ein Holzbein?

Es ist schon eigentümlich, was die Hornissen so alles "anschleppen", gestern wurde u.a. auch das Sprungbein einer großen, grünen Heuschrecke gebracht - ob es bei den Hornissen auch MARKknochen gibt :-)? Es ist zwar nur eine Dokuqualität, aber dieses Schmunzelbild wollte ich doch nicht nur im Archiv behalten.
Aufgenommen mit der Minolta Dynax 7D, Sigma 28-80mm, mit Makrofunktion, Stativ, Kabel.



Auch das wurde gestern beobachtet von Werner P.....

Comments 34

  • Uwe Vollmann 09/18/2007 18:45

    Hallo Anke, das ist wirklich erstaunlich, was diese Hornisse da so anschleppt, ich wusste gar nicht, dass sie auch Fleisch fressen, ich dachte eigentlich, dass sie Vegetarier sind, man lernt doch nie aus!
    LG Uwe
  • Claudia Bonner 09/15/2007 23:13

    Heuschreckenbeim zum Frühstück. Lecker. Beeindruckende Aufnahme. Spitze. Gruss Claudia
  • Carina Levermann 09/15/2007 20:39

    Nee, das ist doch der Rüssel zur Flugbetankung.
    Richtig tolle Aufnahme.
    LG Carina
  • King. Kai 09/15/2007 10:45

    @ UNStein: Versuch es mal mit der kompakten Fuji FinePix S6500fd!
  • UNStein 09/15/2007 1:14

    Mit so einem Objekt zu fliegen ist schon eine starke Leistung, sieht skurril aus, was durch Deinen Titel noch unterstrichen wird. Deinen Finger möchte ich haben, der immer im richtigen Moment auslöst. Die zeitverzögerung bei den Kompakten ist wirklich Mist hoch drei, da sind solche Aufnahmen nicht drin.

    LG Ulrike
  • King. Kai 09/14/2007 21:13

    Wie makaber!

    Unglaublich, hätte nie gedacht, dass sie wirklich solche Dinge anschleppen!

    Gruß Kai
  • Dirk Seifert 09/14/2007 18:52

    Mann-o-Mann, so was sieht man nicht alle Tage. Schön, dass Du es hochgeladen hast, mich beeindruckt so etwas!
    LG, Dirk
  • foto fex 09/14/2007 7:25

    Ein Hammer, diese Aufnahme!
    LG
    HH
  • Thomas Henle 09/13/2007 22:40

    ganz stark, für mich das Beste in der Serie, lg Thomas
  • Marc Nafzger 09/13/2007 21:51

    ganz stark!
    das ist ein super foto, glückwunsch.

    lieben gruss, marc
  • Martina Brich 09/13/2007 21:50

    ja, das war auch gut so...
    denn so was sieht man nicht alle Tage....
    das ist ja wohl der Hammer:-)))
    lg Martina
  • Gabi Marklein 09/13/2007 21:40

    Freu mich, dass Deine tolle Serie weitergeht! Wahnsinn, was die so schleppen können. Liebe Grüße Gabi
  • Cornelia Dettmer 09/13/2007 20:52

    wahnsinn...ein klasse und sehr interessante Aufnahme
    LG Conny
  • Rient R. 09/13/2007 19:07

    cool!!
  • uschi pluskwik 09/13/2007 18:59

    Wohnst du evtl. beim Hornissen Clan???? oder hast du dort ein Zelt aufgeschlagen??? Wahnsinn deine Horniaufnahmen man sieht du bist ein grosser Fan von ihnen was sie wohl sagen würden wenn sie wüssten wie toll du sie uns näherbringst,
    VG Uschi
  • Werner P..... 09/13/2007 18:22

    Tolles Foto! Glückwunsch zu der Schärfe, hast im richtigen Moment die Flugbahn getroffen.Wenn man unsere gemeinsamen Fotos zusammenstellt, dann könnten die Hornissen davon schon ein hochbeiniges Monster zusammenbauen.
    Viele Grüße - WP -
  • Martin Ka. 09/13/2007 17:57

    Klasse!!!
    Gruß
    Martin
  • M. W. 09/13/2007 17:48

    Das sieht wirklich schon ziemlich komisch aus. Schon interessant, was bei den Hornissen so alles verarbeitet wird. Auf jeden Fall eine sehr außergewöhnliche Dokumentation, so etwas sieht man nicht alle Tage.

    Gruß M + M
  • Gewitterwolke 09/13/2007 17:41

    Mein Güte ist das gut. Vielleicht braucht eine der Hornissen ja eine Bein-Prothese:-)
    LG Marion
  • Benjamin Neubauer 09/13/2007 16:59

    Hallo!
    Klasse, dass das Foto hier einen Platz gefunden hat, hat sich gelohnt, ist ja echt seltsam, ich würde gerne mal wissen, wo sie das Bein gefunden hat?! :-)
    Viele Grüße
    Benjamin
  • Daniela Boehm 09/13/2007 16:51

    Wow einfach gigantisch gut....LG Daniela
  • Sabine R. Görlich 09/13/2007 16:42

    Ist das geil,sorry für den Ausdruck, der Grashüpfer tut mir schon leid,aber die Aufnahme ist klasse.
    LG,Biene
  • Antje Block 09/13/2007 16:41

    Ich bin sprachlos, ist dass eine starke Fotografie!!!!
    LG Antje
  • Sonja Haase 09/13/2007 16:12

    Tja, da hatte ich leider kein Glück... Auf meinem Bild hängt nur das Holzbein von oben ins Bild :-) Lustiger Titel für das schöne Foto. Das war echt schwierig aufzunehmen. Viele Grüße, Sonja.

    Hier mein Foto vom 1.9.07... Die brauchen da wohl echt viele Holzbeine.
  • Angela M-H 09/13/2007 16:02

    Das ist ja mal genial! Interessant, was die so ins "Nest" schleppen.
    LG Angela