Back to list
Wenn Zwei eine Reise .../ 014 Namibia - DeadVlei von oben

Wenn Zwei eine Reise .../ 014 Namibia - DeadVlei von oben

8,122 18

Astrid Buschmann


Premium (Complete), BW

Wenn Zwei eine Reise .../ 014 Namibia - DeadVlei von oben

Einen Flug über die Namib haben wir uns gegönnt - und dieser führte uns in einem Bogen über Geisterstädte, trockene Flußtäler, riesige Sanddünen, Felsmassive, Schluchten bis zu Big Daddy und Deadvlei, Sussusvlei, die Dünen 45 und die von uns Selbstgetaufte Düne 53 (wegen einem ganz bestimmten Baum...:) und dann an der Küste entlang über Robbenkolonien und zwei Schiffswracks vorbei zurück.
Diese Aufnahmen - aus dem Flieger zwangsläufig 'schnell und schlampig' - zwei an der Zahl, ließen sich unerwarteter Weise tatsächlich zu einem einigermaßen ansehnlichen Panorama zusammenfügen, das das DeadVlei und rechts unten im Bild die große Düne 'Big Daddy' aus der Vogelperspektive zeigt......
Das Licht war an diesem Tag nicht so besonders, etwas diesig, ziemlich hell und recht kontrastarm, nicht gerade besonders fotografenfreundlich und für empfindliche Mägen ebenfalls nicht förderlich......
Anders herum gesagt, zweitweise eine luftige Schotterpiste.....:)

Comments 18

  • r.ettl 06/03/2017 12:51

    Herrliche Aufnahme. Sehr eindrucksvolle Perspektive.
    Vielleicht mach ich da auch mal so einen Rundflug. Hast du einen Tipp?
    LG, Rudi
  • P. Weber 24/02/2017 11:41

    Diese Bilder sind immer ein Balsam für die Augen. Richtig gut finde ich diese Tonung und die "harten" Übergänge. Du verstehst es Bilder in der richtigen Schärfe darzustellen.
    VG Petra
  • Martin Groth 23/02/2017 6:22

    So habe ich das Vlei noch nicht gesehen! Gut gelungen, trotz des harten Lichts!
    HG
    Martin
  • † Reinhard S 22/02/2017 19:54

    Tolle Aufnahme!
    LG, Reinhard
  • Andreas E.S. 22/02/2017 16:03

    Eine besondere Ansicht des Dead Vlei, wie ich sie nur aus der Normalperspektive kenne. Ich habe sehr viel tiefer auf dem Kamm unten rechts gesessen als die Sonne aufging. Zu der geglückten Aufnahme kann man dir nur herzlich gratulieren.
    LG Andreas
  • HaagB 22/02/2017 15:20

    Die ganze Größe zeigt sich erst von oben. Steht man unten vor den Bäumen sieht man das viele "leer" dahinter gar nicht.
    Aussem Fliegerle raus hat man nur sehr eingeschränkte Möglichkeiten der Bildkomposition ;-)
    Freut mich sehr für dich, dass dein Pano so gelungen ist!
    Da du mit 50 mm unterwegs warst und ihr eine luftige Schotterpiste hattet, wart ihr offenbar nicht sonderlich hoch bei eurem Flug?
    In größerer Höhe ist es ruhiger - damals war ich froh um mein 70-300,
    statt des von den Piloten empfohlenen Weitwinkels.
    LG Bärbel
  • Himmelsstürmer 22/02/2017 11:15

    Ich "sitze mit im Flieger" und genieße. Trotz oftmals widriger Umstände auf den "luftigen Schotterpisten" ein sehr sehenswertes Werk, welches bei mir schönste Erinnerungen weckt!
    HG Ulli
  • Claudia Müller-photografie (18) 22/02/2017 10:45

    Das ist beeindruckend. Ganz schön mutig, mit dem flugzeug da drüber zu fliegen. LG Claudia
  • Linnemedia Fotos 22/02/2017 9:14

    Ein Starkes ! Foto
    G v Dieter
  • Sharkingo 22/02/2017 8:03

    Hallo, ja wunderschön diese Aufnahme.
    VG Sharkingo
  • Jimi Eiscreme 22/02/2017 7:28

    Ich bin mir nicht sicher, ob ich auch eine Festbrennweite auf die Knipse schrauben würde für so einen Rundflug, aber das Vlei hast du hier schon mal schön dokumentiert :-)
  • Liz Lück 22/02/2017 6:32

    eine interessante Aufnahme. LG Liz
  • Uwe Einig 22/02/2017 4:54

    Ein sehr guter Blick auf die Wüstenlandschaft!
  • Rainer Rottländer 21/02/2017 23:49

    Toll das lebensfeindliche Szenario gezeigt und doch gibt es selbst dort leben.
    LG Rainer
  • Uli Aßmann 21/02/2017 22:23

    Für solche tollen Aufnahmen muss nun mal der Magen hinten anstehen!
    Solche Erlebnisse wirst Du für ewig präsent behalten.
    Glückwunsch!
    Gruß
    Uli

Information

Section
Folders 20 Namibia /Capetown
Views 8,122
Published
Language
License

Exif

Camera Canon EOS 7D Mark II
Lens EF50mm f/1.8 STM
Aperture 5
Exposure time 1/1250
Focus length 50.0 mm
ISO 320

Appreciated by

Public favourites