Back to list
Wenn Zwei eine Reise ...:/0048 Namibia - Düne 45 unter Wind II

Wenn Zwei eine Reise ...:/0048 Namibia - Düne 45 unter Wind II

17,559 21

Astrid Buschmann


Premium (Complete), BW

Wenn Zwei eine Reise ...:/0048 Namibia - Düne 45 unter Wind II

Diese Reise durch Namibia im Januar dieses Jahres zieht sich unendlich, ich habe nicht einmal annähernd die Hälfte der Bilder durch, und immer wieder muss ich sie anschauen und mich darüber freuen, dass ich diese Reise erleben konnte - sie war einfach toll und das Land ist so überwältigend in seiner erstaunlichen Vielfalt.
Also müsst ihr halt auch immer wieder weitere Bilder aus der Namib-Wüste angucken - ich hab noch ein paar.......:)
Als wir an diesem Tag zu den Dünen fuhren, beschlossen wir, an einer anderen als der '45' anzuhalten, da diese nicht so stark frequentiert war. Diese Düne ist vermutlich namenlos, wir gaben ihr die Nr. 53 - einfach so.
An diesem Abend war es ziemlich windig, und der Wind trieb den Sand über die Dünenkämme, der Anblick war fantastisch, und mein Interesse lag darin, diese sich jagenden Sandkörner auf den Chip zu bannen.

Wenn Zwei eine Reise .../0047 - Düne 53 unter Wind.....
Wenn Zwei eine Reise .../0047 - Düne 53 unter Wind.....
Astrid Buschmann


Comments 21

  • wkbilder 20/06/2021 21:11

    ein muss die dienen 45, lg peter
  • Sharkingo 04/09/2017 22:07

    Wunderschön mit diesem Baum, fantastisch diese Aufnahme.
    VG Sharkingo
  • P. Weber 27/08/2017 10:32

    Brillant!!!
    VG Petra
  • Andreas Krieter 23/08/2017 8:35

    Hallo Astrid,
    diese Landschaft finde ich absolut schön, sie wirkt so friedlich in diesem goldenem Licht, obwohl sie das bei weitem nicht ist. Aber sehr gerne würde ich dort mal hinreisen ;-)
    Sehr schön und ästhetisch ist diese Szene von Dir fotografiert worden!!
    Viele Grüße von Andreas
  • HaagB 21/08/2017 22:52

    Fliegendes Sandpapier!
    Du hast die Sandkörner eingefangen.
    Hoffentlich waren Objektiv und Kamera gut eingepackt - sonst knirscht's...
    LG Bärbel
  • sARTorio anna-dora 20/08/2017 16:58

    Eindrucksvoll und schön!
    Liebe Grüsse. Anna-Dora
  • Thomas Henle 16/08/2017 16:38

    Toll festgehalten, lg Thomas
  • Ortwin Khan 16/08/2017 12:32

    Ein bekanntes Motiv in wunderschön eigener Weise präsentiert!
    Liebe Grüße, Ortwin
  • K.St. aus BRB 16/08/2017 12:15

    sehr schöne Aufnahme.... mag ich

    klaus
  • Michael H. Voß 16/08/2017 10:05

    Das mit den Sandkörnern ist dir wunderbar gelungen!!!
    Deine faszination kann ich bestens nachvollziehen.
    Für mich bleibt Namibia auch die Nr. 1 der afrikanischen reiseziele!!!
    Gruß Michael
  • Linnemedia Fotos 16/08/2017 9:15

    Tolles Foto
    G v Dieter
  • † Reinhard S 15/08/2017 23:03

    Ich könnt schon wieder!
    Liebe Grüsse, Reinhard
  • muerano 15/08/2017 23:02

    Wie winzig der doch große Baum vor der gewaltigen Düne wirkt +++
    Rainer
  • YesZappa 15/08/2017 22:34

    Hallo Astrid,
    wenn ich das Bild mit meinen Bildern vergleiche, habt ihr die Düne 40 aufgesucht, vergleiche einmal den zweiten Baum von links.
    LG Peter
  • YesZappa 15/08/2017 22:25

    Ein sehr stimmungsvolles Bild!!
    Es ist schon traurig anzuschauen wie die Düne 45 täglich zertreten wird, wahrscheinlich nur, weil diese in jeden Reiseführer hervorgehoben wird.
    Die Nummerierung der Düne wird vom Kilometerstein abgeleitet, wie auch die Düne 40 die wir zwei Mal besuchten und immer fast für uns allein hatten.
    LG Peter
    • Astrid Buschmann 16/08/2017 8:15

      Hallo Peter, es stimmt wohl, dass die Düne letztendlich jeden Tag von vielen Menschen aufgesucht wird, aber jeden Tag in der Früh sieht die, bzw. alle Dünen aus wie neu, da der Wind die Spuren täglich beseitigt.
      Und genau diese Düne liegt halt so nah an der Straße, und ist deshalb so leicht für die vielen Touristen zugänglich, deshalb hat sie diese Berühmtheit erlangt.
      LG Astrid

Information

Section
Folders 20 Namibia /Capetown
Views 17,559
Published
Language
License

Exif

Camera Canon EOS 7D Mark II
Lens EF70-200mm f/2.8L IS II USM
Aperture 6.3
Exposure time 1/60
Focus length 70.0 mm
ISO 125

Public favourites