Back to list
Wenn die Lunte brennt, helfen nur Eis, Alkohol und ein schneller Gang zum Arzt ;-)

Wenn die Lunte brennt, helfen nur Eis, Alkohol und ein schneller Gang zum Arzt ;-)

41,580 19

Martin Rodan


Free Account, Neustadt am Rübenberge

Wenn die Lunte brennt, helfen nur Eis, Alkohol und ein schneller Gang zum Arzt ;-)

(M)ein Beitrag zur 121. Digiart Challenge "Anthropomorphe Tierfiguren"
Mehr zur Challenge findest Du im EBV - Forum:
http://www.fotocommunity.de/forum/bildbearbeitung-digiart-druck-software/121-digiart-challenge-quot-anthropomorphe-tierfiguren-quot---424876

Das hier verwendete Bildmaterial entstammt folgenden Quellen:
Der Gorilla, aus den Challenge-Vorlagen von Dirk Rabe
Alle anderen Texturen von:
http://pngimg.com/
und
https://www.textures.com/

THX - Danke dafür :-)


Nachdem was heutzutage auf der Welt so abgeht, muss man das Leben einfach nur noch "genießen",
mit vielleicht guten, oder auch schlechten Folgen.

Und dabei bloß kein Fettnäpfchen auslassen ;-)

Comments 19

  • Hansiwalther 08/05/2017 14:55

    Planet der Affen in Reinkultur. Eine tolle Inszenierung, die man gerne mehrmals anschaut. Gruß Hansi
  • karlitto 23/04/2017 0:41

    Sehr schön farblich akzentuiert mit einem großen Schuss Humor. Gefällt mir!
  • Bärbel Repik 20/04/2017 6:57

    Er scheint nun wirklich keinen Arzt nötig zu haben! Sieht doch sehr gesund aus und ruht in sich selbst, so soll es sein! LG Bärbel
  • Inge Striedinger 19/04/2017 12:44

    Sagenhaft gute Arbeit - das Gold verschönert den Gorilla
    LG Inge
  • Hirsi 19/04/2017 0:59

    Es ist anzunehmen, dass der galante Herr im Bild auf den Namen King Kong hört.
    Da sich der Filmheld zur Ruhe gesetzt hat, hat er Zeit und Müssiggang genug, um sich ab und an, an einem Whisky und an einer starken Havanna auszutoben.
    Seine ehemalige Filmpartnerin, ist seit vielen Jahren seine und wie das so ist, sicher auch die beste aller besten Ehefrauen. Zum Shopping jedoch, vermeidet es die Gute einen Ehering zu tragen und lässt diesen lieber Zuhause liegen. Dies aus Sicherheitsgründen, da wie wir ja alle wissen es leider bei gewissen Mischehen immer noch vorkommt, dass diese nicht toleriert, und somit noch nicht im gesellschaftlichen Mainstream angekommen sind.
    Als sie bei der Rückkehr jedoch sehen muss, was der geliebte Göttergatte in ihrer Abwesenheit mit den Eheringen gemacht hat, geht dies auch ihr definitiv zu weit!
    Piercings ist in ihren Augen nun einfach ein no go!
    Mit Schrecken muss nun der Ehegatte mitansehen, wie seine geliebte Ehefrau die Havannas und den Whisky kurzerhand in den Save einschliesst und den Schlüssel in hohem Bogen aus dem 102. Stockwerk des Empire State Building in die Häuserschluchten hinab wirft.
    Die Zigarre und das Glas sind ihm mittlerweile entglitten und auf den Teppich gefallen, die Gesichtsfarbe King Kongs hat sich in ein fahles Grau verwandelt, seine Augen funkeln animalisch. Ein Geruch nach Moder und tiefem Dschungel verbreitet sich im Appartement. Langsam, unendlich langsam erhebt er sich aus dem Sessel und trommelt mir seinen Armen auf den Brustkorb...ein fürchterlicher Schrei ertönt und lässt die Fensterscheiben in Bruch gehen...
    Was nun folgt kann sich der geneigte Leser selber ausdenken...
    Tja, das Beispiel zeigt, dass gewisse Mischehen beileibe nicht immer nur unproblematisch sein können.
    Zum Bild:
    Eine tolle Arbeit und sehr gelungen, dass sie mich soeben zu dieser kleinen Geschichte inspiriert hat:-))
    Ich hoffe, du verzeihst mir dieses Missgeschick!
    LG Hirsi
  • hk2102 18/04/2017 21:51

    absolut genial...........die "piercings" bis hin zur Spiegelung im Glas...........Daumen hoch
    LG Heike
  • Garrulus glandarius 18/04/2017 12:07

    Wohl bekomm's!
  • Schoenwolf 17/04/2017 15:37

    Eine herrliche, gekonnte Fotobearbeitung von dir Martin! Die zusätzlichen Details zum Gorillaportrait absolut perfekt eingearbeitet! Das sieht man z.B. am "Nasenring" wo sich die Hautstruktur im Golde wiederspiegelt!
    Die Aussage des Composings ist absolut "autentisch," und assozierbar!

    LG - Wolfgang
  • Elke Palmer 16/04/2017 18:17

    Unglaublich gute Bearbeitung. Und die Augen ziehen den Blick magisch an. Da vergisst man leicht, dass lasterhaftes Leben seine Konsequenzen haben kann.
    Was für ein Kerl! :-)
    LG Elke
  • Martina4 Mayer 16/04/2017 16:26

    genial, sehr toll gemacht

    LG Martina
  • Ly Costals 16/04/2017 9:14

    Ja, er denkt grad darüber nach, was du geschrieben hast... bin sicher, er wird deinen Rat befolgen! LG Ly
  • RENARAM 15/04/2017 23:23

    Bestens gelungen, gefällt mir LG Renate
  • Dirk Rabe 15/04/2017 22:02

    Martin, da hast du wieder mal ein Meisterwerk abgeliefert.
    Mein Gorilla ist nicht wieder zuerkennen,farblich wunderbar angepasst,den Mund leicht geöffnet für die Zigarre und die Augen bearbeitet,nicht zu vergessen das herrliche Piercing in der Nase und an der Augenbraue.
    Ein fantastisches Werk.

    Gruß Dirk
  • Maffyosi 15/04/2017 19:41

    Einfach genial, da kann ich mir ein Schmunzeln nicht verkneifen. Eine ganz tolle Arbeit!
    Gruß Maffyosi