Back to list
wenn der Winter das Ruhrgebiet berührt

wenn der Winter das Ruhrgebiet berührt

Andreas Beier Fotografie


Premium (Basic), Metropole Ruhr

wenn der Winter das Ruhrgebiet berührt

Wenn 2018 die letzte deutsche Zeche ihre Schächte schließt, wird die Importabhängigkeit auf 100 Prozent zunehmen.
Dass sich der Kohlepreis so dramatisch in so kurzer Zeit nach oben entwickelt, will dann wieder keiner vorhergesehen haben.
______________________________________________________________

Rückbau am Schacht 2 des Bergwerk Lohberg in Dinslaken 2oI5 oI 3o





http://www.andreasbeier.com

Comments 73

  • Jürgen Kopelke 16/03/2024 20:48

    Interessante Aufnahme.Dazu eine Vermutung über die Preisentwicklung, die sich ja bewahrheitet hat.
    Aber jetzt betrachtet, war es ein guter Schritt, gerade im Bezug auf den Ausstoß von Schadstoffen. 
    Gruss Jürgen
  • R. Schmidt 05/10/2023 19:04

    erst Kohle,dann die Kernkraft :(
    Auch wenn Wind und Photovoltaik sich nett anhört, sie können niemals den Strombedarf ersetzen...es sei denn wir pflastern uns damit zu, aber wo kommt dann das Obst und Gemüse her und wer kann es dann noch bezahlen ;)
    Das normale Volk wird nicht gefragt...wir haben ja so viele helle Köpfe da oben,die schaffen das schon :)))
  • Thinking-Silence 06/02/2022 20:50

    Wow, wenn ich da die Bildbeschreibung lese... 100% Zustimmung.
    Man kann auch nicht einfach aus Kohle und Atomkraft rausgehen, ohne die notwendigen Alternativen ausgebaut zu haben. Was aktuell mit den Energiepreisen passiert, da ist die EU nicht gerade unschuldig dran, vor allem die C02-Steuer halte ich für eine absolute Frechheit, weil ich niemanden kenne, der aus Jucks und Langeweile mit dem Auto unterwegs ist. Die meisten nutzen das Auto wirklich ohnehin nur noch, wenn es absolut notwendig ist, um Geld zu sparen. Dass die EU die Energiepreise noch künstlich in die Höhe treibt, ist ein Skandal und Gift für Industrie, Transportwesen etc.
    Mal schauen wie der Benzinpreis so in 5 Jahren aussieht, dann sind wir wahrscheinlich schon bei 2,50€/Liter....
  • marant 30/07/2021 18:54

    wirkt fast schon unwirklich ... wie sieht denn heute mit der importabhängigkeit, Nordstream 2 lässt grüßen oder liege ich da falsch ... 

    viele grüsse ...
    marant
  • cameraw 30/05/2018 8:21

    Atmosphärisch dichte und überzeugende Ruhrpott- und Industriefotos präsentierst Du hier. Ich sehe neben den gestalerischen Ambitionen auch den Willen zur qualifizierten Dokumentation. Sehr schön! Schade nur, dass Du nicht immer die Bildgröße wie bei diesem Foto nutzt.

    Gruß, Ronaldo
  • heigiflo 20/11/2017 23:37

    Klasse Bild!
  • MWB-photo 27/01/2016 19:28

    Der Schnee deckt alles Unschöne zu. Beeindruckendes Motiv wie so viele von Deinen Industrieaufnahmen.
    VG Margrit
  • Franz-Joachim Mentel 05/09/2015 15:18

    Beeindruckend und bedrückend zugleich. Der Winter deckt über die Misere sein weißes Leichentuch. Danke, dass Du uns das hier so klar zeigst.
    Ich wünsche Dir ein geruhsames Wochenende.
    Gruß Jochen
  • Joel Bauer 23/07/2015 20:34

    Eiskalte Stimmung!
  • T. Schiffers 20/07/2015 20:34

    diese wetterstimmung passt bestens zum motiv..tino
  • Andreas Schaarschmidt 13/05/2015 12:05

    schaut aus wie ein gigantischer dampfhammer, der sich vorgenommen hat, der erde den garaus zu machen. ...gleich gehts los, energie wird schon aufgebaut
  • P.A.Martin 22/03/2015 11:04

    Überzeugendes Dokument.
    LG, Florian
  • troedeljahn 19/03/2015 22:52

    Sieht irgendwie außerirdisch aus. Wie aus einer anderen Welt. Das mag ich sehr.

    Viele Grüße

    Wolfgang
  • René Venus 02/03/2015 7:04

    Sehr gute Doku und geniale Aufnahme!
    VG René
  • Markus Novak 24/02/2015 21:44

    extrem beeindruckende Größenverhältnisse!
    STARK
    LG markus