Back to list
Wenn der Abend zu Ende geht ...

Wenn der Abend zu Ende geht ...

1,670 20

Karl H


Premium (World), Klosterneuburg

Wenn der Abend zu Ende geht ...

... kehrt wieder Ruhe ein. Eine Tulpe hält noch gemeinsam mit einem Weinflaschen-Glasverschluss die Stellung.

Zum Blümchentag. :-)
Aus dem Restaurant Steirereck in Wien.
Letzen Montag, 23:30. 1/13 sec. freihand.

Comments 20

  • Ulrich Ruess 30/03/2017 21:04

    Was nützt das schönste Licht, wenn nix zum Trinken da ist :-)
    lG Ulrich
  • Diruwi 30/03/2017 0:45

    Könnte vielleicht auch noch am Spiegeltag eine Zweitverwertung erfahren ... :-)
    Alles Gute, Dietmar
  • KaPri 29/03/2017 21:21

    meine bewunderung gilt - nicht in erster linie, doch zu einem großen teil - deiner ruhigen hand! und angenehm ruhig und harmonisch ist auch die stimmung, die das bild "transportiert" .
    lg k
  • Kurt Stamminger 29/03/2017 18:40

    Ganz feines Ambiente. LG Kurt
  • Conny Müller 29/03/2017 14:39

    Gut und ein mal ganz anderer Humor, das hat was.
    LG
    Conny
  • RONSHI FOTOGRAFIE - Gudrun Ronsöhr-Hiebel 29/03/2017 14:06

    Sehr schöne und besondere Bildgestaltung
    LG Gudrun
  • Traude Mika 29/03/2017 14:03

    Oh, du warst fein speisen....!
    Liebe Grüße Traude
  • aeschlih 29/03/2017 12:48

    ... wird die Tulpe dich nächste Morgen wieder begrüssen :-)
    Liebe Grüsse Hilde
  • Maria Kaldewey 29/03/2017 11:09

    Die Tulpe sieht aus, als ob sie auf den Tisch schaut und sich wünscht, dass statt nur des Weinflaschen-Glasverschlusses hier wirklich ein mundendes Gläschen Wein kredenzt würde. Ein Stillleben der etwas anderen Art. Was mir besonders gefällt ist, wie das Kerzenlicht die Tulpe ins Spotlight bringt.

    Liebe Grüße, Maria.
  • lophoto 29/03/2017 10:07

    na dann hat es wohl geschmeckt......ist ja alles weg....
  • Heide G. 29/03/2017 10:07

    abgeschnitten (ermordet), um in einem nach Nierenfett in glacierter Kalbsniere mit Steinklee-Salz
    riechenden Raum zu verwelken.
    Immerhin noch für die Ewigkeit fotografiert.
  • Anne Rudolph 29/03/2017 8:59

    coole Bildidee! War bestimmt ein schöner Abend
  • dor.maX 29/03/2017 8:02

    Eine feine Interpretation von "Mittwochsblümchen" und eine schöne Lichtstimmung. Der weiche HG mit dem Goldschimmer (oder Cognac, wie N.Nescio schreibt) ist besonders schön.
    Gruß Doris
  • Stefan Jo Fuchs 29/03/2017 7:34

    sehr feines Stillleben, und als Blümchenbild mal etwas ganz anderes und sehr originelles!
    lg stefan
  • Ruth U. 29/03/2017 7:16

    Ich habe gleich gedacht, dass Du das von Eurem Restaurantbesuch mitgebracht hast, sieht edel und stilvoll aus.

Information

Section
Folders Wien
Views 1,670
Published
Language
License

Exif

Camera Canon IXUS 125 HS
Lens 4.3-21.5 mm
Aperture 5.9
Exposure time 1/13
Focus length 21.5 mm
ISO 1600

Appreciated by