Back to list
Welcher Maler könnte das so ins Bild setzen...

Welcher Maler könnte das so ins Bild setzen...

1,903 9

Velten Feurich


Premium (World), Dohna

Welcher Maler könnte das so ins Bild setzen...

...wie der Tag gestern über der Sächsischen Schweiz startete ? Nach morgendlichen 70 km Fernsicht bei einigen Wetterstaionen bin ich nach den nötigsten Arbeiten nach diesen Bildern im Grundstück noch kurz nach Böhmen und dann in die Sächsische Schweiz gefahren, mit einer schönen Ausbeute von 602 Bildern bis 11.45...Uhr
Langsamer kann ich gar nicht bei solchen Bedingungen, was aber nur dicker Stress für meine liebe Frau ist, wenn ihr Alter so durch die Lande "tobt". Für mich war das eine sehr gute "Medizin" gegen meine üblen Zahnschmerzen seit einer Woche, als eine zweite Extraktion in kurzem Abstand fast schief gegangen ist und bei einem normalen Zahn vorne unten fast 30 Minuten gedauert hat...und die Zahnärztin vor Anstrengung immer wieder die Hände nach Krämpfen ausschütteln mußte...klar das dies der verbliebene Nachbarzahn sehr übel genommen hat...Fotografieren als Therapie auch nichts neues und immer wirksam, wenn man einen Zugang dafür hat.
Mit 27 Grad gab es in Pirna an der Messstation noch mal einen "dicken" Sommertag.

Weitere Aufnahmeinformationen:
29.09. 2016 6. 57 Uhr Meusegast Ziegenrücken
Freihand mit Blick zum Lilienstein, dem "heimlichen" Wahrzeichen der Sächsischen Schweiz

Comments 9

  • Ilse Bartels 01/10/2016 9:47

    Jeder Schmerz ist unangenehm, doch Zahnschmerzen rauben den Nerv.
    Wir sind aber in dem Alter wo man sich von einem anderen Zahn verabschieden muss.
    Velten ich denke an dich.
    Liebe Grüße
    Ilse
  • Helga Blüher 30/09/2016 22:14

    Da wünsche ich dir erstmal gute Besserung mit deinen Zähnen. Ich weiss wie angenehm es ist wenn Zähne so anhänglich sind und nicht raus wollen obwohl sie müssen.
    Aber fotografieren hielft für fast alles, noch dazu wenn es so feine Morgenstimmungen gibt wie du sie hier zeigst.
    LG Helga
  • Lemberger 30/09/2016 19:04

    das sind farben...
    wünsche dir, dass sich das zahnweh mal verabschiedet....ist ja so lästig...
    lg mh
    wünschen euch trotz allem ein schönes wochenende.
  • Wolfgang Föst 30/09/2016 18:01

    ja wenn der maler, mit den farben spielt.
    was für prachtvolle farben
    vg wolfgang
  • Marianne Schön 30/09/2016 12:14

    Wunderschön... das sind besondere Momente.
    NG Marianne
  • ralf mann 30/09/2016 9:42

    Sehr schön, Velten. Gruß Ralf
  • Rumtreibär 30/09/2016 9:37

    wundervoll, sehr schön gezeigt, gefällt mir gut
    carpe lucem HG Dieter
  • tiedau-fotos 30/09/2016 7:49

    Es ist die Natur die sich durch nichts und niemand ersetzen lässt. Doch Du kannst es und zeigst es hier in diesem feinen Bild
    lieben Gruß Uli + Elke
  • Frank ZimmermannBB 30/09/2016 7:41

    Du kannst das, mein lieber! Fantastische Farben!
    Beste Grüße
    Frank

Information

Section
Folders Umland Dresden neu
Views 1,903
Published
Language
License

Exif

Camera Canon EOS 6D
Lens EF70-200mm f/4L IS USM
Aperture 4
Exposure time 1/80
Focus length 78.0 mm
ISO 100

Appreciated by