Back to list
weil der stadt ...

weil der stadt ...

1,452 36

Trautel R.


Premium (World), Meiningen

weil der stadt ...

... liegt im westen der region stuttgart in baden-württemberg mit knapp 19.000 einwohnern...sehr sehenswert und interessant.
.
"es ist st die fünftgrößte stadt des landkreises böblingen und bekannt als geburtsort des naturphilosophen und astronomen johannes kepler und des reformators von württemberg, johannes brenz."
hier entnommen und noch mehr:
https://de.wikipedia.org/wiki/Weil_der_Stadt
oder auch:

http://www.weil-der-stadt.de/de/Keplerstadt/Stadtgeschichte


siehe auch:

brückenschmuck ...
brückenschmuck ...
Trautel R.

unser empfang ...
unser empfang ...
Trautel R.


- 07.10.2014 -

ich wünsche einen guten start in die adventswoche mit möglichst wenig hektik und stress!

Comments 36

  • Eifelpixel 06/12/2016 12:25

    Habe ich letztes Jahr besucht.
    Sehr schöne Stadtansicht
    Grüße aus der Eifel Joachim
  • Dieter. Reichert 04/12/2016 18:08

    Eine hübsche Ansicht-dort war ich auch schon
    Gruß-Dieter
  • Trautel R. 02/12/2016 10:03

    @ arnd u.b.: ja, du hast recht, dieses motiv kommt auch bei horst vor, passiert, wenn wir beide an gleicher stelle wirklich einmal fotografieren. :-)
    ich wünsche dir eine harmonische adventszeit.
    lg trautel
  • DietmarsBildPC 30/11/2016 15:51

    Solche alten Stadtkerne mag ich sehr und sie haben ihren eigenen Glanz, auch wenn die Sonne mal nicht scheint. Sehr gut gestaltete Aufnahme.
    LG Dietmar
  • T. Schiffers 29/11/2016 21:17

    feines fachwerkflair.tino
  • K.-H.Schulz 29/11/2016 20:07

    Eine sehr schöne aufnahme. kistorische stätten haben wir hier sehr viele
    Wenn ich mal keine großen sprünge über die kontinente mehr machen kann,dann besuche ich diese
    LG:karl-heinz
  • Günter Mahrenholz 29/11/2016 17:33

    Schön, wenn solch altes Fachwerk erhalten bleibt.

    VG Günter
  • Bärbel7 29/11/2016 15:59

    Was für schönes Fachwerk! Gruß Bärbel
  • Charly08 28/11/2016 23:48

    Ganz tolle Aufnahme, ich mag solche
    Fachwerkhäuser. Dir auch eine schöne
    Adventswoche. LG Gudrun
  • Jürgen Divina 28/11/2016 22:53

    Dagegen sieht unser Fachwerk völlig simpel aus... Das wirkt so schön gemütlich.
    Viele Grüße, Jürgen
  • Peter Smiarowski 28/11/2016 22:41

    Idyllisches Örtchen mit der Fachwerkarchitektur.
    lg aus Masuren, Peter
  • Erika Basel 28/11/2016 21:29

    immer ein schöner blickfang sind die fachwerkhäuser, der blick folgt der straße die ein bisschen dunkel rüber kommt.
    vg erika
  • Ruth U. 28/11/2016 19:42

    Eine ganz starke Aufnahme von dieser schönen Straße, die so idyllisch wirkt mit den tollen Fachwerkhäusern.
    LG Ruth
  • Lemberger 28/11/2016 19:38

    schöner blick durch die straße. das fachwerkhaus ist ein besonderer hingucker.
    lg mh
  • Rüdiger Kautz 28/11/2016 19:35

    Solche gut erhaltenen Fachwerkhäuser begeistern immer wieder, auch die Fotografen.
    Gruß Rüdiger

Information

Section
Folders Städteaufnahm.
Views 1,452
Published
Language
License

Exif

Camera Canon EOS 7D
Lens EF-S18-200mm f/3.5-5.6 IS
Aperture 4
Exposure time 1/250
Focus length 18.0 mm
ISO 100

Appreciated by