Back to list
Weihnachtszeit ist FAMILIENzeit

Weihnachtszeit ist FAMILIENzeit

7,651 2

Natur Menschen Architektur - Fotographie


Free Account, Darmstadt und Frankfurt

Weihnachtszeit ist FAMILIENzeit

Ein Tag zur Streetfotografie unterwegs und dann das:



Eine Familie schiebt ihren offenbar todkranken Mann/Vater im Krankenbett (zum letzten Mal?) über den Weihnachtsmarkt. Zunächst hatte ich Skrupel dies in Szene zu setzen - wie ohne die Persönlichkeitsrechte der Betroffenen zu verletzen und ohne es sensationslüstern aussehen zu lassen? -, dann fällt mein Blick auf den Plakatständer (rechts im Bild) und alles muss blitzschnell gehn.

Getreu dem Motto von James Nachtwey, welches er sich von Robert Cappa entlieh, "Wenn dein Foto nicht gut genug ist, bist du nicht dicht genug dran", ziehe ich den Focus ran und drücke ab.

Comments 2

  • Markus Novak 24/12/2014 16:39

    sehr berührend ... toll die Szene erkannt und festgehalten!

    Frohe Weihnachten und einen guten Rutsch ins neue Jahr
    LG markus
  • Lady Durchblick 23/12/2014 18:22

    eine sehr schöne und rührende Szene... die einen sehr berührt....
    klasse Aufnahme... sehr gut in sw
    LG Ingrid