Back to list
Wasserfälle von Schaffhausen

Wasserfälle von Schaffhausen

1,953 23

T. Schiffers


Premium (World), Heinsberg

Wasserfälle von Schaffhausen

... ein unglaubliches Naturschauspiel, optisch & akustisch ein ganz besonderer Genuss ! ;-))

... vor allem wenn man, wie hier, mit einem Boot fast ganz bis "in die Wasserfälle" hineinfahren kann ...

Schweiz
Schweiz
T. Schiffers

mit m Cabrio bis zum Ende der Welt ...
mit m Cabrio bis zum Ende der Welt ...
T. Schiffers

Luzern
Luzern
T. Schiffers

Die Habsburg
Die Habsburg
T. Schiffers

Der Weg ins "grüne Paradies" ...
Der Weg ins "grüne Paradies" ...
T. Schiffers

Blömcher, Berge & n See ...
Blömcher, Berge & n See ...
T. Schiffers

Altstadt von Baden
Altstadt von Baden
T. Schiffers

Comments 23

  • Joachim Irelandeddie 31/08/2022 19:30

    Der Rheinfall von Schaffhausen ist schon ein ganz besonderes Erlebnis, vor allem wenn man ihn so wie du hier mit dem Boot erkunden kann! Diese Wassermassen sind schon gewaltig! Eine tolle aufnahme die du hier gemacht hast!
    LG eddie
  • Dagjah 16/07/2014 19:34

    Gut getroffen aber live diese Naturgewalt zu genießen ist ein Erlebnis. Aber nur vom Ufer aus, in das Boot hätte mich keiner rein bekommen.
  • horst-17 01/07/2014 23:29

    Immer wieder schön, was da so runter knallt !!
    Gruss: H o r s t
  • Rheinbild 30/06/2014 23:08

    Nee, ich dachte eher an eine Art scheinbares DRI aus einem Foto. Um den Vordergrund dunkler zu bekommen ohne das der Hintergrund krass leidet.
    Kann aber auch sein das dein Monitor dunkler / meiner heller eingestellt ist und wir nicht das gleiche sehen :-)
    Schwamm drüber,
    Rheinbild
  • T. Schiffers 30/06/2014 19:23

    @ Rheinbild:...hab extra hier die Version mit der etwas längeren Verschlusszeit gewählt, um den Fluss des Wassers zu betonen...fands schon besser wie die Version mit der kurzen Verschlusszeit...wenn Du das meinst...Tino
  • OldsDrive 30/06/2014 18:00

    Wow... war das jetzt die amerikanische
    oder kanadische Seite...?
    Das Boot ist doch die "Maid of the Mist", richtig ?
    Oder hau ich da nun was durcheinander.. ???.. ;-))

    Udo

  • dirk-69 30/06/2014 12:36

    Klasse Foto, war bestimmt nicht leise dort ;)

    HG Dirk
  • Sorin VOICU 30/06/2014 9:35

    Wunderbar!
    lg sorin
  • Guuzele 30/06/2014 9:22

    mim "Knall Roten Gummiboot" ;)))
    wäre bestimmt ne Gaudi
    LG Claudi
  • Dietmar Schmid 1953 30/06/2014 9:06

    Ausdruck eines Norwegers vor Jahren:

    He de lite fossen,

    er war total endtäuscht wegen diesem Naturschauspiel, wegen solch einem kleinen Wasserfall gibt es in vielen Fällen in Norwegen nicht mal einen Aussichtsparkplatz.

    Wir wollten Ihm damals unseren größten Wasserfall zeigen.

    LG Dietmar
  • SYLKON 30/06/2014 7:33

    Sehr schöne Aufnahme und tolle Präsentation.
    LG Sylkon
  • Christiane Dreher 30/06/2014 0:17

    Hier kommen Kraft und Dynamik dieses gewaltigen Wasserfalls bestens zur Geltung. Sieht aus als wärst du nass geworden :)
    LG Christiane
  • † smokeybaer 30/06/2014 0:14

    Prima Aufnahme
    Nur nicht da R(h)einfallen (.-))=
    gruss smokey
  • Rheinbild 29/06/2014 23:10

    Da gibt es doch noch so einen Aussichtspunkt... vor ewigen Zeiten war ich da mal...
    Fototechnisch find ich es schwierig, denn an sich hast du in der Gischt kaum noch Struktur. Wegen dem Hintergrund ging das aber vermutlich nicht anders. Wär was für ne Belichtungsreihe gewesen.
    LG
    Rheinbild
  • Lichtspielereien 29/06/2014 23:07

    das Foto ist Spitze also kein "R(h)einfall"
    Gruss
    Herbert

Information

Section
Folders Schweiz
Views 1,953
Published
Language
License

Exif

Camera NIKON D90
Lens ---
Aperture 22
Exposure time 1/50
Focus length 18.0 mm
ISO ---

Public favourites