Back to list
Wasserfälle an den Emerald Pools - Zion N.P. - Utah - USA

Wasserfälle an den Emerald Pools - Zion N.P. - Utah - USA

4,006 6

Joerg Krause


Premium (Basic), Essen

Wasserfälle an den Emerald Pools - Zion N.P. - Utah - USA

Der Weg zu den Emerald Pools ist einer der leichteren Wege im Zion National Park, für mich dennoch einer der schönsten.
Im Frühjahr gibt es dort reichlich Wasser und so kommt es zu mehreren schönen Wasserfällen.
Gegen Ende des Jahres sind diese oft ausgetrocknet.

Das Foto stammt aus Mai 1998. Ich hatte es schon einmal eingestellt.
Angeregt durch ein Foto von Achim Oetzel , habe ich es nun noch einmal überarbeitet.

Scan vom Negativ.
Nikon FM2, Nikkor 35-105mm f/3.5~4.5

++++++++++

Die bisherige Anmerkungen:

Rheinbild , 3.02.2010 um 22:04 Uhr
Schön das du die Jahreszeit dazugeschrieben hast.Sonst hätten mich die Wassermengen schon gewundert. Für gescannt ist das Bild von guter Qualität, da gibt es nix zu Meckern. Es ist nun mal einfach hübsch.
LG Rheinbild

++++++++++

I..K. , 4.02.2010 um 15:59 Uhr
Im September tröpfelte es da nur noch.
Tolle Location, sehr empfehlenswert...Deine Aufnahme ist die beste Reklame.
LG Ingrid

Comments 6

  • Günter Nau 10/01/2011 16:28

    Eine herrliche Erinnerung, auch für mich, die Du mit Deinem außergewöhnlichen Foto wachrufst. Für einen Scan eine hervorragende Qualität.
    Grüße Günter
  • Heribert Niehues 06/01/2011 16:38

    Sattes grün, rote Felsen und dann noch 2 Wasserfälle. Was will man mehr. Super. LG Heribert
  • antonio naranjo ojeda 04/01/2011 23:13

    preciosa toma saludos
  • Winand 03/01/2011 21:32

    tolle, satte Farben, muss da auch mal hin
    VG Winand
  • Rheinbild 03/01/2011 21:29

    Die Wasserfälle sind wirklich sehr hübsch, der Blick darauf gelungen.
    Der kleine Umweg dort hoch lohnt allemal.
    Von oben gesehen :

    LG
    Rheinbild
  • gerla 03/01/2011 21:12

    Die hätte ich dann auch lieber im Frühjahr gesehen. Ich hatte nur noch ein Tröpfeln.
    Diese typischen Zionfarben kommen gut rüber
    lg gerla