This website uses cookies to access various functions, personalize its advertising, and analyze traffic. Use of this website implies agreement with our use of cookies. More information  OK

What's new?

Stefan Grünig


Pro Member, Krattigen

Wasser und Fels

Völlig positiv überrascht bin ich vom Besuch des Verzascatals. Nachdem wir die elegante, uralte Brücke mit den Doppelbögen eingehend bewundert haben, begeben wir uns ins Flussbett hinuter. Kaum zu glauben, welch' interessante Farben und Formen hier vorzufinden sind. Das Wasser der Verzasca schimmert uns klar und türkisblau entgegen und in den abgeschliffenen Granitfelsen finden wir immer wieder neue Strukturen und Farbspiele. Über diese blankgescheuerte Felsplatte schwappen regelmässig kleine Wellen und bringen so interessante Kombinationen ins Motiv. Wir können uns kaum loslösen von diesem prächtigen Gebiet und malen über eine Stunde lang alle möglichen Gemälde mit unseren Kameras.

Mutter Natur ist eben doch die beste, kreativste Künstlerin!

Nikon D300, AF Nikkor 24-70mm, Blende 18, 1/30 Belichtung, 24mm Brennweite, 200 ISO, zirkular Polfilter, Stativ, aus RAW. (06.04.12)

-----

Auf meinen privaten Internetseiten gibt's immer etwas Neues zu entdecken, zum Beispiel in der Rubrik "MONATSFOTOS". Gerne Stelle ich Euch auf dieser Plattform auch meine Interessen und meine kleine Welt der Naturfotografie vor. Über Euren Besuch würde ich mich sehr freuen.

http://www.stefangruenig.ch

Comments 2