Back to list
Wasser, so weit das Auge reicht...MALEDIVEN  - 2017

Wasser, so weit das Auge reicht...MALEDIVEN - 2017

3,806 1

Wasser, so weit das Auge reicht...MALEDIVEN - 2017

Knapp 400.000 Menschen leben auf den Malediven. Die 1196 Inseln erstrecken sich in 19 Inselgruppen mit insgesamt 26 Atollen über eine Nord-Südlänge von 871 km durch den Indischen Ozean. Wer es bisher noch nicht wusste: die Malediven sind streng muslimisch. Staatsreligion ist der Islam. Es ist verboten, eine andere Religion auszuüben oder gar zu missionieren. Es herrscht das Gesetz der Scharia, Alkohol, Bikinis und Badehosen sind im öffentlichen Raum nicht erlaubt....Die Malediven sind der einzige Staat der Erde mit 100% muslimischer Bevölkerung.
Davon bekommt man auf den Touristeninseln rein gar nichts mit. Aber wer abseits der Wege geht und sehen möchte wie die Malediver leben, sollte sich den Landessitten anpassen....

Comments 1

  • Cecile 13/11/2017 17:35

    Ja, ich sehe ganz viel Wasser und auch ein paar Inseln, aber wenige Riffe, die doch die wunderschönen türkis-blauen Farben der Malediven ausmachen.
    Ihr habt aber sicherlich noch andere gute Fotos von den Inseln ...
    Die Info dazu ist gut und hoffen wir mal, daß alle Touristen die Gepflogenheiten der Muslime dort auch beachten.
    Ich war 1981 das erste mal auf den Malediven und damals waren nur eine Hand voll Inseln als Urlaubs-Resort ausgewiesen. Natur pur und kein Luxus - das war wirklich schön. 20 Jahre später sah das alles ganz anders aus.
    Liebe Grüße zu Euch beiden, Elfi C.

Information

Sections
Views 3,806
Published
Language
License

Exif

Camera NIKON D750
Lens 24.0-120.0 mm f/4.0
Aperture 10
Exposure time 1/400
Focus length 40.0 mm
ISO 200

Appreciated by