KLEMENS H.


Premium (Pro), aus der Stadt zwischen Solling und Weser

WAS WIRD...

...kommen... - oder: wohin gehen wir... ?

Was werden wir erleben, wenn es heller wird,
wenn der Nebel sich lichtet... - nach und nach... ?

Nehmen wir in die Hand, was uns in die Hand gelegt wird
und gestalten wir, was wir selbst uns formen können... -
in diesem Jahr 2017...
*
Genieße das Bild im Dunkeln und im Vollbildmodus.
Klicke dazu in das Bild und dann auf das [ ]-Symbol.


--------------------------------------------------------------------------------------------------------

- siehe in diesem Sinne auch:

FOLGE DER LICHTSPUR deines Herzens... (Reload)
FOLGE DER LICHTSPUR deines Herzens... (Reload)
KLEMENS H.
2019: IM NEBEL DER ZUKUNFT VERBORGEN... - alles Gute für das neue Jahr 2019 !
2019: IM NEBEL DER ZUKUNFT VERBORGEN... - alles Gute für das neue Jahr 2019 !
KLEMENS H.
VORFREUDE auf etwas Schönes... - ...was mich fasziniert...
VORFREUDE auf etwas Schönes... - ...was mich fasziniert...
KLEMENS H.

Comments 15

  • Klaus Petersen9843 17/01/2017 10:34

    eine ganz großartige Einstimmung ,lieber Klemens, auf das Neue Jahr-
    mit allen Fragen, Unwägbarkeiten, Hoffnungen...


    dem füge ich zu ein Gedicht von Ingeborg Bachmann

    Der Krieg wird nicht mehr erklärt,
    sondern fortgesetzt. Das Unerhörte
    ist alltäglich geworden. Der Held
    bleibt den Kämpfen fern. Der Schwache
    ist in die Feuerzone gerückt.
    Die Uniform des Tages ist die Geduld,
    die Auszeichnung der armselige Stern
    der Hoffnung über dem Herzen.

    Er wird verliehen.
    wenn nichts mehr geschieht,
    wenn das Trommelfeuer verstummt.
    wenn der Feind unsichtbar geworden ist
    und der Schatten ewiger Entrüstung
    den Himmel bedeckt.

    Er wird verliehen
    für die Flucht von den Fahnen,
    für die Tapferkeit vor dem Freund,
    für den Verrat unwürdiger Geheimnisse
    und die Nichtachtung jeglichen Befehls.

    Ingeborg Bachmann, Alle Tage
  • KLEMENS H. 06/01/2017 21:22

    @ Jürgen Evert:
    ...aber sischer datt... ! ;-))
    ...zweifelst Du daran, Jürgen, trotz meiner vielen bunten Bilder hier... ?

    Zur Buntheit gehört auch das weniger Bunte, alles hat seine Zeit -
    ...und seine damit verbundene Wirkung und Aussage...

    ...und die Wirkung können dann auch Emotionen sein... ;-))
    Das ist mir in diesem Bild mal wichtiger
    als eine nur abbildende, technisch perfekte Wiedergabe einer An-Sicht von etwas...
    HG Klemens
  • Jürgen Evert 06/01/2017 21:16

    ...hoffentlich farbenfroher im Neuen Jahr :-)
    Gruß Jürgen
  • Peter Führer 05/01/2017 10:09

    Ein Bild sagt mehr als tausend Worte, sagt man... kann spannend sein, Fragen aufwerfen, Wünsche formen, Erinnerungen wachrufen, u. Träume wahr werden lassen......
    LG Peter
  • Norbert Kappenstein 05/01/2017 9:38

    Ein fein gestaltetes Stimmungsbild. Deine Aufnahme zeigt aber auch, dass es vieles gibt was wir nicht
    in unserer Hand haben und das macht das Leben so spannend. :-)
    LG Norbertt
  • Gegenlichtfreundin 04/01/2017 21:06

    Wunderbare Blauschattierungen und Kontraste! Mir gefällt die wiederkehrende Linienführung, die beinahe wie eine Parallelverschiebung wirkt. ;)) Der einzelne filigrane Baum und der kleine Strauch daneben stellen ein schönes Gegenstück zur massiven Bepflanzung dar.
    LG Marion
  • KLEMENS H. 03/01/2017 21:44

    @ alle:
    Herzlichen Dank für eure persönlich formulierten Wünsche... !

    @ Mueller Reto:
    Bei der Bearbeitung hatte ich mich so sehr
    auf diesen rechts frei stehenden Baum konzentriert,
    dass ich den links stehenden nicht zu ihm in Beziehung gesehen habe... -
    er steht ja auch nicht direkt mit an der Straße...

    ...deine Sicht von einem Tor hat mich darum (angenehm) überrascht... :-))

    Das lässt den Eintritt ins neue, ungewisse Jahr sogar "lokalisieren"... -
    ein schöner Interpretationsansatz... :-))

    @ alle:
    ...auch diese große düstere, undurchdringliche Buschreihe
    bietet einen weiteren Deutungsansatz... ;-))

    LG Klemens
  • Bri Werner 03/01/2017 21:14

    Gefällt mir ausgesprochen gut, dein verschleierndes Nebelbild! Wie gut, dass wir nicht alles vorhersehen können, aber ich wünsche Dir, dass du dein Glück in die Hand nimmst und viele Möglichkeiten zur Gestaltung hast! Neujahrsgrüße von Bri
  • Mueller Reto 03/01/2017 20:49

    Der freistehende Baum gibt mir auf deinem ungewissen Weg halt und zeigt mir den Verlauf der Strasse an. Auf der gegenüberliegenden Seite steht ein zweiter Baum und bildet damit sogar fast ein Tor. In deinem Bild muss man diese beiden Wegweiser aber fast suchen, so wird es wohl auch im 2017 sein... Aber diese starken Wegweiser sind da! Man muss sie nur suchen.

    Mir gefällt dein Nebelbild gut, wie du ja weisst bin ich ein grosser Freud dessen Verschleierungskünste :-) Und auch auf den dichtesten Nebel folgt Sonnenschein.

    Ich wünsche dir alles Gute und immer viel Freude am Fotografieren.
    Liebe Grüsse
    Reto
  • Gisela Schwede 03/01/2017 9:19

    Dein Bild drückt alle deine Gefühle und Gedanken gut aus. Sie scheinen nicht frei von Ängsten zu sein. Auch ich hoffe, dass es reicht zu gestalten, was wir selbst formen können.
    LG Gisela
  • ingeborg m. 03/01/2017 8:45

    Nebelhülle - das ermöglicht ein langsames Vortasten, Annäherung, Gedankenspiel, Abwägung....bevor das Licht auf die Dinge fällt...
    feine Arbeit!
    Gutes neues Jahr 2017 wünsche ich Dir!
    VG Ingeborg
  • KLEMENS H. 03/01/2017 0:25

    @ Karl H.:
    ...ja, Karl, aber ich liebe nun mal den verschleiernden Nebel... ;-))
    LG Klemens
  • Karl H 03/01/2017 0:17

    Ich hoffe, es sieht genau so schön aus, falls der Nebel sich lichten sollte ...
    lg Karl
  • KarinDat. 02/01/2017 21:11

    Sehr schönes Bild...die Tonabstufungen sind prima und das fast im Nebel verschwundene auch...
    Erweckt genau den Eindruck des Ungewissen...was wird kommen!
  • LAVA EIKON 02/01/2017 20:48

    Das ist sicher abhängig davon, was wir uns in unser Bewusstsein hereinholen und wie wir uns treiben lassen vom Leben. Oder ob wir uns von den uns selbst ernannten Pflichten beherrschen lassen.
    Es wird heller werden, Tag für Tag und die Zeit wird schneller vergehen... von Monat zu Monat.
    Eine spannende Reise mit zunehmender Klarheit. Wenn es nicht klarer wird, hat das Bewusstsein nicht wirklich seine Arbeit geleistet.

    Alles Gute für dich in 2017!!!
    LG Fabi-Karo