Back to list
Was wäre der Rhein...

Was wäre der Rhein...

3,154 10

Dieter Jüngling


Premium (World), Eisenhüttenstadt

Was wäre der Rhein...

...ohne seine Brücken?
Eine der schönsten Brücken, befindet sich zwischen Bad Säckingen und Stein.
Auf die Bildidee brachte mich Fotofreund
Keims-Ukas

Comments 10

  • makna 27/10/2016 14:12

    Sehr gut ins Bild gesetzt !
    BG Manfred
  • Irene T. 25/10/2016 22:16

    Wunderschön sieht diese Brücke aus ...eine tolle Aufnahme von dir ...
    hast du gut aufgenommen ...Dieter ...
    lg.Irene
  • Keims-Ukas 25/10/2016 17:40

    Das ist doch mal eine Hausbrücke, genial in der Länge, ein stattlicher Bau.
    Tolle Perspektive gewählt, saubere BQ und schöne Farben, eine gute Fotoarbeit, gefällt mir sehr.
    LG, Uwe!
  • Bernhard Malorny 25/10/2016 12:40

    Blickrichtung Schweiz, am Dach des linksstehenden Hauses ist Werbung für Lindt Schweizer Schokolade angebracht ;-)
    Beste Grüße
    Bernd
  • Gerhard Huck 25/10/2016 12:26

    Wie geschaffen für ein touristisches Prospekt!
    Grüßle
    Gerhard
  • Andreas Pe 25/10/2016 9:10

    Schön, wie Du den Blick auf die Brücke eingefangen hast.
    VG Andreas
  • Trübe-Linse 25/10/2016 8:54

    Das erinnert mich echt an Luzern in der Schweiz. Es wirkt alles schön harmonisch in Türkisfarben. Eine Allwetter Brücke. Ein beeindruckendes Bauwerk. Gruß Mirko
  • Bernhard Malorny 24/10/2016 21:14

    Etwa 15 km nördlich in Wehr /Baden gibt es mit der sogenannten "Storchenbrücke" eine weitere schöne gedeckte Holzbrücke über die Werra, falls Du also wieder einmal in dieser Gegend sein solltest....
    Beste Grüße nochmals
    Bernd
  • pldm 24/10/2016 21:03

    Dieter Du zeigst uns bei diesem trüben Herbstwetter ein sehr schönes Sommerbild.
    Grüße Manfred
  • Bernhard Malorny 24/10/2016 20:43

    Die längste gedeckte Holzbrücke Europas, knapp länger als die bekannterer Brücke in Luzern. Früher fuhren sogar Autos über diese Brücke, welche die Schweiz (Steinen) mit Deutschland (Bad Säckingen) verbindet, inzwischen nur noch für Fußgänger und Radfahrer.
    Weckt schöne Erinnerungen!
    Beste Grüße
    Bernd

Information

Section
Views 3,154
Published
Language
License

Exif

Camera Canon EOS 70D
Lens EF-S18-55mm f/3.5-5.6 IS II
Aperture 9
Exposure time 1/500
Focus length 18.0 mm
ISO 320

Appreciated by