Was ist das?

Ich bin gespannt, wer diese Geräte kennt. (Ich kannte sie nicht!)
In der Scheune hingen 2000 Sammelstücke.
Danke für das Mitraten. Wie schon Einige von Euch vermuteten, handelt es sich um Mohnmühlen.
Wir haben sie beim Mohnwirt im Mohndorf Armschlag (Österreich, Waldviertel) in seinem kleinen Mohnmuseum gesehen.

Comments 22

  • THR Cadolzburg 09/08/2017 19:00

    Also ich hätte Gewürzmühlen getippt, aber sooo weit daneben ist das ja auch nicht.
    Auf jeden Fall eine schöne Sammlung. Solche Mengen nahezu gleicher Gebilde sind fotografisch immer interessant.
    LG Thomas
  • Miromodo 28/06/2017 11:30

    Beeindruckende Sammlung - ein Bild, was durch die Strukturen den Blick anzieht. LG
  • Horst Kropf 27/06/2017 4:03

    Erstaunlich, was sich Menschen alles ausdenken, herstellen und
    sammeln! Bei der Betrachtung Deiner hervorragenden Aufnahme
    frage ich mich, wie diese Geräte wohl heute aussehen.
    Sicher nicht so fein lackiert und liebevoll gestaltet,
    was erst in der Vergrößerung so richtig deutlich wird.
    Eine erstaunliche und wunderbare Präsentation des Unbekannten!
    Gruß Horst.
  • Eva-Maria Nehring 25/06/2017 15:25

    Die Auflösung ist ja schon da,
    schönes Motiv.
    VG Eva
  • Der Westzipfler 25/06/2017 14:03

    Witziges Motiv! Ich hatte zunächst auf historische Fleischwölfe getippt. Aber, das dürfte es mit an Sicherheit grenzender Wahrscheinlichkeit nicht sein! ,.-))) Ich vermute auch, dass Du das Foto im 180 Grad gedreht hast!

    LG Markus
  • Klaus Zeddel 24/06/2017 12:13

    Auf Mohnmühlen wäre ich hier nie gekommen, was es nicht alles gibt. Eine beeindruckende Sammlung dieser Geräte und perfekt, wie Du sie hier präsentierst.
    LG Klaus
  • Heinrich Wittmeier 23/06/2017 13:56

    mohnmühlen denke ich. ein klasse motiv!
    l.g. Heinrich
  • Dorothee 9 23/06/2017 11:01

    nee, habe ich nicht gewusst
  • Ilse Bartels 23/06/2017 9:51

    Ich denke--dass es Mühlen sind oder Fleischwölfe. Sie sehen schon eigenartig aus.
    VG.Ilse
  • Andreas_Napravnik 23/06/2017 6:13

    Sehr schön diese Sammlung an Mühlen. Eine feine Bildwirkung. LG Andreas
  • Heidi G. K. 22/06/2017 21:53

    Ich würde auch sagen, dass dies Mühlen sind.
    LG HEIDI
  • Frank E.L. Kremer 22/06/2017 21:23

    Tolle Sammlung!
    Gruß Frank
  • oilhillpitter 22/06/2017 19:53

    Fleischwolf.
  • Inge Striedinger 22/06/2017 19:50

    Mohn oder Getreidemühlen? Jetzt sehe ich erst, steht schon da .... was für ein Superfoto!
    LG Inge
  • Engel Gerhard 22/06/2017 19:41

    Mohn- Pfeffermühle? Sicherlich für Gewürze. Eine sagenhafte Sammlung
    LG Gerhard

Information

Section
Folders Sonstiges
Views 1,657
Published
Language
License

Exif

Camera DMC-FZ1000
Lens ---
Aperture 7.1
Exposure time 1/25
Focus length 28.2 mm
ISO 400

Appreciated by