Back to list
Was haben wir denn da?

Was haben wir denn da?

1,355 13

Roman Kuhn


Free Account, Gronau (NRW)

Was haben wir denn da?

Ok, es ist schwer, aber nicht unmöglich...

Comments 13

  • Roman Kuhn 28/11/2005 19:53

    Daraufhin, daß Oliver sowiwso schon superknapp dran ist, verrate ich es: Das ist ein Heißfilm-Luftmassensensor aus dem Auto. Dieser ist zwischen Luftfilter und Ansaugbrücke eines Einspritzermotors eingebaut. Einfach gesagt, dieser meldet der Einspritzanage, wieviel Benzin für ein optimales Verbrennungsverhältnis zugesteuert werden muss. So ganz genau kenn ich mich da auch nicht aus, die hier wissen da besser bescheid: http://de.wikipedia.org/wiki/Luftmassenmesser
  • Kat Ja 28/11/2005 18:55

    Los, verrat es uns!! ;)
    LG Katja
  • Sandra (samü) Müller 20/11/2005 21:32

    cooles pic, hab aber leider keine ahnung, was es sein könnt!
    liebe grüße, sandra
  • Roman Kuhn 20/11/2005 4:39

    Schon näher dran...
  • Roman Kuhn 19/11/2005 20:24

    Hm, schon gar nicht so verkehrt, aber mit Druck hat das weniger zu tun.
  • Roman Kuhn 19/11/2005 7:23

    Was ist ein thermovac?
  • Roman Kuhn 17/11/2005 20:19

    Fön, na ja, ein Heizdraht ist drin, aber kein Gebläse...

    Dieses Teil kann aber vor eine Art Gebläse geschaltet werden, und übernimmt dann einen wichtigen Teil der Regelstrecke.

  • Kat Ja 17/11/2005 20:07

    Ein Feuermelder? Ach ne, ich les gerade, es hat was mit Beschleunigung zu tun..seufz. Ein FÖN ein FÖN, sagt M gerade so beiläufig, zweifelnd. :)
  • Roman Kuhn 17/11/2005 19:46

    @ Katja: Gesehen hast du es vielleicht mal von aussen, aber bestimmt schon mal benutzt. Diese Dinger sind ziemlich verbreitet, aber man hat eigentlich recht wenig mit ihnen direkt zu tun. Nur wenn sie defekt sind, meistens weil sie Dreck abbekommen, merkt man es ziemlich schnell.
  • Kat Ja 17/11/2005 17:56

    Hallo Roman,
    meinst Du, ich habe schonmal so ein Teil gesehen? Matthias ist auch nicht drauf gekommen...
    LG Katja
  • Roman Kuhn 13/11/2005 21:14

    Ok, die Größe kann ich cirka verraten... man kann es bequem in der Hand halten.

    Elektronisch ist auch nicht schlecht, aber mit Elektronen hat es nicht diekt zu tun.

    Übrigens, dank an Sigrid!
  • Kat Ja 13/11/2005 10:32

    Hallo Roman,
    ich würde ja gerne miträtseln, mir fällt aber garnichts ein. Mh, nicht schlecht Dein Rätsel. Wie groß ist das abgebildete denn?
    LG Katja
  • Roman Kuhn 13/11/2005 0:11

    Ja, mit Beschleunigung hat es was zu tun...