Back to list
Was habe ich hier fotografiert?

Was habe ich hier fotografiert?

1,073 8

Hanna B.


Premium (Pro), Leipzig

Was habe ich hier fotografiert?

Werner ZR mit seinem Fotorätsel hat mich auf die Idee gebracht, ebenfalls eine entsprechende Aufnahme einzustellen.
Es ist aber kein Vergrößerungsausschnitt, nur etwas gezoomt.

Comments 8

  • Sonja43 23/01/2018 14:31

    Auch wenn nicht ganz klar ist, wie die "Gebilde" zustande gekommen sind, trotzdem ein interessantes Bild, nicht alles Rätsel müssen gelöst werden. LG Sonja
  • Velten Feurich 19/01/2018 4:34

    Mit 45mm scheint es ja im einigermaßen normalen Bereich zu liegen wobei die "Gebilde an der Oberfläche" eigentlich nicht so zum Wasser passen ...aber eine Idee habe ich keine konkrete. Herzliche Grüße Velten
    • Hanna B. 20/01/2018 17:42

      Velten, ich habe einfach die Wasseroberfläche am Uferrand des Großen Arbersees fotografiert, wie die "Gebilde" an der Wasseroberfläche zustande kommen, weiß ich auch nicht. Hängt vielleicht mit dem Licht zusammen.
      LG von Hanna
  • Anier S. 17/01/2018 18:18

    Vielleicht ein Becken zum Wassertreten auf den Steinen.
    LG von Reina
    • Hanna B. 20/01/2018 17:43

      Reina, es ist keine Becken zum Wassertreten, sondern der Große Arbersee, vom flachen Uferrand aus fotografiert.
      LG von Hanna
  • WERNER-ZR 17/01/2018 17:28

    Danke! Ich hab auch eine Idee, was es sein könnte ... verrate es aber erst später. Nur soviel: Ist mir jetzt zu frisch! :-))))
    LG Werner
    • Hanna B. 17/01/2018 17:31

      Werner, mein Mann wusste es damals nicht, als ich ihm das Foto zeigte…
      LG Hanna
    • Hanna B. 20/01/2018 17:41

      Werner, wie schon "oben" geschrieben, ist es eine Aufnahme auf die Wasseroberfläche des Großen Arbersees vom Uferrand aus. Mich hat das Licht durch die Sonnneinstrahlung fasziniert. Tatsächlich wäre es jetzt für einen "Sprung" ins Wasser zu frisch, brrrrrrr.
      LG von Hanna

Information

Sections
Folders Bayrischer Wald
Views 1,073
Published
Language
License

Exif

Camera NIKON D3100
Lens AF-S DX VR Zoom-Nikkor 18-105mm f/3.5-5.6G ED
Aperture 9
Exposure time 1/160
Focus length 45.0 mm
ISO 400