This website uses cookies to access various functions, personalize its advertising, and analyze traffic.
Use of this website implies agreement with our use of cookies.   More information   OK

What's new?

MarkusL.


Free Member, Nürnberg

Warten auf...

Hamburg August 2008 am frühen Morgen am Hamburg Cruise Center - HH VI

Ein Bild was mich auf einer besonderen weise Fasziniert. Trifft vermutlich nicht jeden Geschmack bzw. es kann wohl nicht jeder etwas damit anfangen.

Sony A100 - 75-300mm@230mm - F7,1 - 1/400Sek - ISO 200

http://foto.lochisweb.de/

Comments 10

  • Enrikefit 12/09/2008 18:12

    Das sieht ja stark aus. Diese klaren Farbkontraste und der Bildschnitt sind dir sehr gelungen!
    Lieben Gruß
    Enrike
  • Bjoern G. 11/18/2008 7:05

    In der Tat kein typisches Mainstream, aber Eisvögel gibts ja schon genug *g
    Mir gefällt der eingefangene Moment recht gut, die Hände wartend in die Hüften gelegt, unterstützt die Bildaussage. Die knalligen Farben von Helm und Weste geben einen spannenden Kontrast.
    Die Bildaufteilung schafft sehr viel Raum, lässt auch den Betrachter ins Weite blicken.
    Alternativ könnte ich mir hier aber auch einen quadratischen Schnitt vorstellen.

    Gruß
    Björn
  • Jörg Dickhaus 11/17/2008 19:47

    Ein wirklich gelungener Bildaufbau.
    Der Betrachter fragt sich auf jeden Fall, worauf der gute Herr wohl wartet.

    Gruß Jörg
  • Hermann F.S. 11/17/2008 17:17

    Das Bild ist vom Aufbau sehr gelungen, die Pose des Arbeiters interessant. Ein schlichtes, aber umso schöner gestaltetes Bild.
    VG Hermann
  • Christian Knospe 11/17/2008 14:10

    das schaut sehr gut aus !

    lg chris
  • Stefan Jo Fuchs 11/17/2008 7:50

    ich kenne das: die bilder, die einem oft am meisten am herze´n liegen, müssen hier nicht immer die renner sein. das hat vielleicht auch mit einem speziellen moment bei der entstehung zu tun, aber auch bei mir sind die sogenannten "leisen" bilder oft die, die mir am meisten bedeuten. so ist es auch hier, denn spektakulär ist es nicht, aber enorm schön und sparsam mit den wenigen bildelementen gearbeitet, und auch emotional wirkt das sehr, der blick des arbeiters hinaus aufs endlose wasser.
    lg stefan
  • Stephan WINKLER 11/16/2008 21:44

    da gibts nix zu meckern - fein gemacht - schöne Bildwirkung.
    LG
    Stephan
  • The Wilson 11/16/2008 19:23

    Mich stört eigentlich nur das Hochformat-
    weil ich es persönlich nicht mag-
    aber zur Motivsituation passt es hervorragend!!!
    LG Thomas
  • AliceWonderland 11/16/2008 19:06

    Macht nachdenklich, so viele Gegensätze im Bild, die sattgrüne Wiese, das weite Wasser und der Mann in seiner Dienstuniform...starkes Foto, auch vom Bildschnitt gelungen.
    LG Alice
  • A. Ehrhardt 11/16/2008 18:44

    worauf wartet es denn ..., schöne bildgestaltung

    lg andreas