Andreas Krieter


Premium (Complete), Großraum Hannover

Warten auf das Gelbe Licht

am Himmel und auf dem Steg am Steinhuder Meer.
Das Bild ist schon etwas älter, aber mir gefällt es immer noch ;) Es ist eine etwas andere variante zu dem Vorgänger. Letztes Jahr habe ich die Zeit als die Boote aus dem Wasser geholt wurden und natürlich auch das richtige Wetter verpasst. Vielleicht schaffe ich es dieses Jahr mal wieder

Wünsche Allen Betrachtern eine schöne Restwoche







Comments 75

  • Rundhauber66 23/03/2024 11:21

    Ja, ich lerne immer mehr, wie wichtig doch eigentlich das richtige Licht bzw.die Licht- Akzente beim Fotografieren sind. Das sieht sehr spannend aus. Lg. Ina
  • gewald mueller 15/01/2023 9:19

    ein sehr interessantes Motiv.
    Gefällt mir gut.
    Viele Grüße von Gewald
  • Michèle FLEURY 09/05/2020 18:19

    Le soleil couchant pose sa lumière d'or par endroits sur le ponton et colore la mer en jaune à droite, la vision graphique est remarquablement composée et restituée dans une perspective frontale à la géométrie impeccable! J'adore ta rigueur et ta qualité d'image, vive la clarté colorée du soir! Amitiés et compliments Andreas! Michèle
  • Hann 64 14/12/2017 16:48

    Ein wunderschöner Blick mit einem farblich ganz besonderen Moment
    Ein Traumfoto lg Hannelore
  • mARTina B. 17/09/2017 21:54

    Du machst wunderbare Fotos. Man weiß gar nicht, welches schöner anzuschauen ist! Gruß Tina
  • Momay 11/09/2017 22:47

    Fantastisch. Da begeistern mich Mogiv und das Licht besonders.
    LG Moni
  • Rolf Paul Fütterer 25/08/2017 20:09

    Hallo Andreas,
    Dein großartiges Bild hat mich erst einmal zurücklehnen lassen, um zu Verweilen und zu Genießen. In Gedanken habe ich mich schweigen mit auf die Bank gesetzt und ich ließ meine Ganzkörperschmerzen, mal Schmerzen sein und gab mich dankbar und ergriffen dieser wundervollen Stimmung hin.
    So möchte ich mich bei dir, mit einem Gedicht, welches ich vor einiger Zeit schrieb, für die geschenkte Teilhabe an diesem magischen Moment bedanken.
    Solltest du es als unpassend empfinden, so gib mir eine kurze Nachricht und ich werde es aus dem Kommentar entfernen.
    Dankbare Grüße von Rolf
    __________________________________________________
    Sonnenuntergang am Meer
    von Rolf Fütterer

    Der Tag vergeht, am Steg, am Meer,
    manch einer glaubt, es kommt nichts mehr,
    da schenkt das Meer, die Sonne,
    ein Schauspiel, das nimmt, was schwer,
    es tauscht in Glück und Wonne.

    Das Wasser, das ganz ruhig glatt,
    als Spiegel sich feil bietet,
    zeigt rot-golden dir die Farben satt,
    das Bild im Herzen sich einmietet.

    Der Steg der dich zur Mitte führt,
    dir Halt und Weg geworden,
    der Wind er ruht, der Duft berührt,
    er bringt die Grüße vom Norden.

    Im Osten, das ist für dich klar,
    die Sonn dich morgens wird begrüßen,
    Tag ein, Tag aus, in jedem Jahr,
    wir können vertraun, nicht müssen.

    Der Westen nimmt jed Abend dann,
    die Sonne lieb in seine Arm,
    sie in den Süden reisen kann,
    macht dort die Herzen warm.

    Der Sonnenuntergang am Meer,
    mir wurde heute zum Geschenk,
    die Freude, sie wird immer mehr,
    wenn ich zurück, dran denk.
  • Jürgen Grösel 17/08/2017 9:13

    Wunderschön. Mehr gibt es dazu nicht zu sagen. LG Jürgen
  • Everglow 06/07/2017 9:49

    sehr schöne Aufnahme und dieses Licht!
    ist dieses Bild auf der Nordseite entstanden?
    vG, Sergej
  • goldenpictures 23/05/2017 20:20

    wunderschön, das Licht auf dem Steg gibt die notwendige Balance
    LG, Renate
  • noblog 07/05/2017 10:29

    klasse Aufnahme
    Dir ein schönes Wochenende
    LG Norbert
  • Sigrid Springer 06/05/2017 8:24

    ein herrlicher Blick++++

    LG Sigrid
  • Clemens Greiner 05/05/2017 19:37

    Das Warten hat sich hier gelohnt, natürlich wie immer an unserem schönen Steinhuder Meer.
    Liebe Grüße
    Clemens
  • Chaito Bahamonde 08/04/2017 16:43

    impresionante
  • Rumtreibär 05/04/2017 7:27

    sehr gut, gefällt mir
    HG Dieter

Information

Section
Folders Steinhuder Meer
Views 76,018
Published
Language
License

Exif

Camera NIKON D7000
Lens 10.0-20.0 mm f/4.0-5.6
Aperture 11
Exposure time 10
Focus length 10.0 mm
ISO 100