Back to list
Wand an der Glocksee

Wand an der Glocksee

608 4

Walter Zeis


Free Account, Hannover

Wand an der Glocksee

Das Glocksee-Gelände in Hannover beherbergt ein Jugendzentrum, ein alternatives Café und bietet auf riesigen Flächen Gelegenheit für Hobby-Maler großflächige Graffitis zu gestalten.Hier hat mich der (Komplementär)Kontrast zwischen Grün und Rot und das Aufeinandertreffen von natürlich Gewachsenem und von Menschenhand
Geschaffenem interessiert. Natürlich auch das Minimalistische am Gesamtmotiv..

Comments 4

  • Manfred Jochum 09/11/2016 13:21

    Ein schönes Idyll macht ein Klasse-Stillleben.
  • Ruedi Senn 21/10/2016 2:42

    Deine 'Komposition' gefällt mir sehr gut!
    LG Ruedi
  • kirbreton 19/09/2016 23:16

    Motiv und Bildschnitt gefallen mir sehr gut. Vielleicht verfärbt sich das Blattwerk im Oktober bevor es herunterfällt. Dann könntest du eine zweite Herbst-Version fotografieren.
    Ich hätte den äußeren graubraunen Rahmen weggelassen. Aber das ist Geschmacksache.
    Bei dem Namen Glocksee muss ich an ein ÜSTRA-Depot denken. Gibt es das nicht mehr?
    LG kirbreton
  • Klaus Kieslich 19/09/2016 23:14

    Eine sehr gute Detailaufnahme und ja,ich finde es sehr gut,wenn es solche Freiräume gibt,wo sich Menschen verwirklichen können...egal ob Jung oder Alt
    Gruß Klaus