Back to list
Wacholderhänge von Wallersberg

Wacholderhänge von Wallersberg

3,225 15

W.H. Baumann


Premium (World), Fichtelgebirge

Wacholderhänge von Wallersberg

Die Wacholderhänge von Wallersberg in der nördlichen Fränkischen Schweiz sind ein einzigartiges Wandergebiet inmitten des Kleinziegenfelder Tales oder vielmehr auf dessen Höhen. Wir haben es unlängst wieder einmal erkundet und es als würdig befunden, es an dieser Stelle weiter empfehlen zu dürfen:

https://www.lfu.bayern.de/natur/schutzgebiete/internetwanderfuehrer/wandervorschlaege/doc/wallersberg.pdf

Comments 15

  • Joachim Irelandeddie 10/06/2021 11:36

    Bestimmt eine sehr gute Empfehlung! Das sind schon recht steile Hänge aber ein herrlicher Ort zum Wandern!

    lg eddie
  • Eifeljäger 12/08/2016 17:11

    Gefällt mir, eine sehr schöne Landschaft die zu einer Wanderung einlädt.
    Die Bildgestaltung gefällt mir.
    Gruß, Franz
  • Eifelpixel 03/08/2016 16:23

    So etwas gibt es auch in der Eifel. Sieht sehr ähnlich aus
    Immer eine gute Zeit wünscht Joachim
  • Christel Baude 31/07/2016 10:58

    da tust Du recht dran
    das gefällt mir sehr
    LG Christel
  • Willi W. 28/07/2016 21:06

    Ja, das gefällt mir und erinnert mich an meinen letzten unvergessenen Urlaub in der Fränkischen Schweiz.
    LG willi
  • WM-Photo 28/07/2016 20:07

    Danke für den Link. Er ist so kostbar wie Deine Aufnahme.

    Gruß Walter
  • HeinerSef 28/07/2016 18:44

    Eine wunderschöne Landschaft präsentierst du hier, die du bestens abgelichtet hast
    LG Heiner
  • marant 28/07/2016 15:51

    Ja Schafe ... vor allem aber die Ziegen haben ungemeines Appetit ;) - eine schöne Aufnahme die zum Wandern animiert !

    viele grüsse ...
    marant
  • Pixelfranz 27/07/2016 22:05

    eine sehr schöne Landschaftsaufnahme.
    LG Franz
  • Erika Basel 27/07/2016 21:08

    da oben war ich auch schon, das kleinziegenfeldertal einfach schön, deine aufnahme zeigt es,
    vg erika
  • W.H. Baumann 27/07/2016 19:43

    Die lassen da einfach Schafe oder früher Ziegen die Hänge abgrasen, woher das Tal ja auch seinen Namen bekommen hat. Nur an den stacheligen Wacholdern, die übrig geblieben sind, haben sie kein Interesse ;-).
    VG Werner
  • Norbert REN 27/07/2016 19:32

    Die kenne ich bisher nur von der schwäbischen Alb.
    Auf alle Fälle ein interessantes Biotop, welches sicherlich durch die richtige Beweidung gepflegt werden muss.
    LG. Norbert
  • blue night 27/07/2016 19:14

    Herrliche Landschaft - bestimmt ein schöner Ort um zu wandern ... LG.Regina
  • Lady Durchblick 27/07/2016 18:49

    herrliche Landschaft.... klasse Aufnahme
    vg Ingrid