Back to list
...von Mariechen entdeckt...

...von Mariechen entdeckt...

1,543 10

Heidrun Ruetz


Premium (World), Dormagen

...von Mariechen entdeckt...

...nachdem das Gewitter mit viel Geschepper über uns gezogen war, konnten die Stuten raus...Mariechen stand wie angewurzelt am Zaun ..drehte ihren Kopf hin und her..ich schnell die Cam geholt und siehe da ein Igelchen...es rollte sich nicht mal ein...schlimm finde ich den Zeckenbefall...wegen mir bräuchte es diese Viecher nicht zu geben...Jetzt grübele ich wie ich dem Igel die Zecke entfernen könnte..?????????????

Ich wünsche Euch Allen einen tollen Unwetterfreien Sonntag
LG Heidrun

P.s. das Gewitter hat unsere Videoüberwachung im Stall zerbröselt..Mist

Comments 10

  • Wolf F. 11/06/2011 9:51

    & steve rudi:
    Es sollte inzwischen bekannt sein, dass Zecken immer ganz rausgedreht werden müssen, sowohl beim Menschen als auch bei Tieren, da sind sonst immer im letzten Moment noch ihre Verdauungssäfte, die die ganzen Bakterien und Vieren enthalten, in die Bisswunde spritzen.Igel leben zwar nicht so lange, aber Reste der Zecken können doch langwierige Entzündungen hervorrufen. Also, immer ganz rausdrehen!
  • steve rudi 10/06/2011 22:51

    ...Toll erwischt!...
    Schneide die Zecke auf bis zum Kopf, träufle dann Öl drauf, warte 2 Minuten, dann kannst Du das Tier ohne Reste herausdrehen.
    lg,stefan
  • Jutta Grote 07/06/2011 21:56

    Hallo Heidrun,
    die zecken kannst du bei dem igel genau wie bei hunden oder so, entfernen. vielleicht wohnt er in der nähe und wenn du hast kannst du ihm katzen nassfutter hinstellen, aber keine milch geben. er wird es dir danken und die schnecken fressen.
    schönes bild von dem igelchen.
    GGLG Jutta
  • Sabine Suess 07/06/2011 19:13

    Wieder ein hervorragendes Bild von Dir!
    Herzliche Grüße
    Sabine
  • Wolf F. 07/06/2011 17:24

    Eine Zecke an dieser Stelle zu entfernen,ist nicht einfach, weil der Igel bei Berührungen am Ohr sofort versucht, sich einzurollen. Baden ohne Grund ist Stress für die Kleinen, sie können zwar schwimmen, aber freiwillig gehen sie gerade nicht ins Wasser. Am Bestens mit einer Zeckenzange entfernen, oder von allein abfallen lassen.

    Schönes Igelporträt mit guter Schärfe.
  • Marianne Hüsch 06/06/2011 11:51

    WOW den hast Du in einer Super Schärfe erwischt
    KLASSE
    lg Marianne
  • Huetteberg 06/06/2011 9:24

    habt ihr das gut...habe das Gewitter nur am Horizont gesehen...wir brauchen dringend Wasser von oben.
    Eine wunderbare Aufnahme
    LG Bernd
  • Monue 05/06/2011 21:05

    Ob die Zecke wohl inzwischen weg ist ?!
    Auf alle Fälle ist dies eine tolle Aufnahme des kleinen netten Igels !
    Die Gewitter haben uns heute nur mehrmals sachte gestreift....
    Ich hoffe du hattest einen angenehmen Sonntag liebe Heidrun
    GLG Moni
  • Emma-Russel 05/06/2011 20:54

    Ist der süß!

    Ich würds auch mit ner Pinzette machen....Sollte ganz gut klappen!
    glg
    Heike
  • Elke Führer 05/06/2011 12:54

    In dem Falle würde ich statt der Fingernägel die Pinzette benutzen, weil man sich sonst ständig piekst.
    Du kannst aber auch versuchen, den Igel in eine Plastikwanne zu setzen und abzuduschen. Oft lassen dann die Zecken los und Du brauchst nur die besonders hartnäckigen zu ziehen.
    Übrigens: Igel können schwimmen, also keine Panik!
    Einen schönen Sonntag wünscht Dir und Deinen Vierbeinern
    Elke (immer noch am Kyffhäuser, aber nur noch bis Dienstag.)