Back to list
von der Wand zur Decke - um die Ecke ...

von der Wand zur Decke - um die Ecke ...

16,504 27

Maria Kaldewey


Premium (World), München

von der Wand zur Decke - um die Ecke ...

... ging mein Blick im U-Bahnhof Münchner Freiheit. Und dies Foto kam dabei raus.

Und dann hab ich auch noch Hand angelegt:

Zebras an der Münchner Freiheit
Zebras an der Münchner Freiheit
Maria Kaldewey


-------------------------------------------------------------

mehr Fotos aus den Münchner U-Bahnhöfen:

Underground
Folder Underground
(35)

-------------------------------------------------------------

Comments 27

  • BGW-photo 30/08/2016 9:31

    Der Blick nach oben lohnt sich immer...! Obwohl jetzt bei München und Bayern an weiß-blau gedacht hab ;-)))
    In S/W wirkt es bei mir noch besser !

    LG, Bernd
  • Harald64 26/06/2016 23:26

    Finde ich toll, mit der SW Bearbeitung finde ich es noch besser.
    Gruß Harald
  • Maria Kaldewey 24/06/2016 19:16

    @ Gina61: Nee :-).
  • Maria Kaldewey 24/06/2016 19:13

    @ Gina61: Keine Sorge, Regina. Diese krasse und leicht grünliche Gelb erinnert wohl wenig an die Konkurrenz. Sonst hätten die Architekten das bei der Modernisierung der Münchner Freiheit sicher nicht durchgekriegt :-).
  • Sichtweite 24/06/2016 11:46

    Moin Maria,
    so langsam haben sich meine Augen wieder beruhigt, aber um die Ecke kann ich immer noch nicht schauen...klasse Bildidee.
    Gruß
    Jochen
  • Niedes 24/06/2016 8:51

    Moin Maria,
    hier finde ich die Farbvariante attraktiver - und vor allem die Diagonale - mega!"
    Grüssle Frank
  • Angelika Kart 23/06/2016 17:27

    Auch in Farbe sehr attraktiv.
    LG Angelika
  • Zerwonke 22/06/2016 23:58

    Längsstreifen machen schlank, Quersteifen dick
    Diagonalstreifen sind einfach schick!
    Gr au B
  • Haui 22/06/2016 20:33

    Absolut genial in Farbe auch in s/w!
    gruss Marcus
  • Laufmann-ml194 22/06/2016 20:05

    zur Wirkung der räumlichen Abstände sei auch ernsthaft "Otto, das Buch" empfohlen, wo dieser die These führt, dass gewisse Winkel von Streifen durchaus einen subjektiven Eindruck von räumlicher Weite begründen können
    ich denke, dass dies auch für Farbe gilt
    In farbig wirken die Abstände zwischen den einzelnen goldfarbenen Reihen irgendwie weiter
    vfg Markus194
  • Dan Am 22/06/2016 18:09

    Ein Eldorado für grafisch interessierte.
    Krasse, sehr intensive Wirkung. Die Diagonale ist dabei schon fast Pflicht.
    Klasse.
    VG Dan
  • pixel knipser 22/06/2016 12:21

    Sag ich doch, die Münchener U-Bahn hat viele schöne Motive zu bieten, man muss sie nur sehen und das hast du wunderbar drauf!
    Schön graphisch und minimalistisch, dieses Bild, aber in Farbe sehr sehenswert!
    VG
    Pixel Knipser
  • Daniel 19 22/06/2016 10:34

    Mir dieses Farbige bitte, gelb schwarz wirkt doch knalliger, wie ich das mag. LG Daniel
  • Markus 4 22/06/2016 9:19

    GROOOOOSSE Kunst

    Habedieehre
    Markus
  • picture-e GALLERY70 22/06/2016 9:05

    Wer die Wahl hat.......ich nehme. SW. Ciao sagt picture-e, bis zum nächsten Bild. (vom IPhone / IPad gesendet).

Information

Section
Folders Underground
Views 16,504
Published
Language
License

Exif

Camera DSC-RX100M3
Lens ---
Aperture 4.5
Exposure time 1/30
Focus length 24.1 mm
ISO 1000

Appreciated by

Public favourites