This website uses cookies to access various functions, personalize its advertising, and analyze traffic. Use of this website implies agreement with our use of cookies. More information  OK

What's new?

Krokofan


Pro Member, Essen

Von der Natur erobert

ist dieser G Wagen im Bahnhof Stuttgart-Untertürkheim.
Dieser vom Typ Gls-w 208 wurde zu einem Bahnhofswagen umfunktioniert und darf nicht mehr in Züge eingestellt werden. Diese Wagen waren rollende Lagerräume für Schmierstoffe und anderes.
Seine nächste Inspektion ist schon lange Überfällig... Sie sollte im Juni'96 erfolgen ....

Comments 2

  • Laufmann-ml194 08/14/2011 17:49

    dieser marode Charme spricht mich schon immer ungeheuer an
    Was auffällt ist die offenbar alte Anschrift aus der Vor-EDV-Zeit, die wohl IMHO drauf hindeutet, dass der Wagen schon früh dem Bahndienst zugeführt wurde

    Die Verhältnisse für diese saubere Aufnahmen waren, wie festzustellen schwierig.
    Anschauungssache ist dabei m.E., wie man das Bild ggf. hätte noch schneiden können.
    Ich mein aber mal trotzdem ich geschnippelt hätte, das man es so stehenlassen kann

    vfg Markus ml194
  • Markus Albert Wiedenmann 08/14/2011 16:21

    klasse,so was sollte man im Garten haben,und dann eine H0 Spur Anlage einbauen.Ach das wärs,man daf ja wohl noch träumen

Tags

Information

Category Motives
Folders Diverse Eisenbahn
Clicks 592
Published
License

Exif

Camera NIKON D60
Lens AF-S DX Zoom-Nikkor 18-55mm f/3.5-5.6G ED II
Aperture 7.1
Exposure time 1/200
Focus length 23.0 mm
ISO 100