Back to list
Von der Flüchtigkeit des Moments

Von der Flüchtigkeit des Moments

7,701 3

Pekka H.


Premium (Complete), Berlin

Von der Flüchtigkeit des Moments

* * * * *
Konstruktive Kritik ist herzlich willkommen.

Comments 3

  • Michi M. 87 06/06/2016 7:07

    Linienführung, Schnitt und das Schattenspiel sind absolut klasse! Spannend auch das sich der Schatten des Balles genau an die Ecke des Schatten des Basketballkorbes anschmiegt, ebenso die Berührung des Schattens des Jungen mit der Stange des Basketballkorbes!
    Lg :)
    Michi
  • Anette Z. 05/06/2016 21:08

    Der Titel ist für mich erst mal nicht nachvollziehbar. Und setzt deshalb das Kopfkino in Gang. Wirft die Frage auf, was da vergangen ist.

    Was ich extrem gelungen finde, sind die Schatten. Die erzählen eine eigene Geschichte. So sehr, dass ich spontan wahrscheinlich rechts so schneiden würde, dass der letzte Junge teilweise angeschnitten ist und dadurch die Schatten zu den Hauptakteuren werden. Das wäre für mich eine lustige Alternative.

    Das Bild hier lebt ja auch von der Körpersprache der Kinder. Die wirken sehr geschäftig. Aber du hast einen „ungünstigen“ Moment erwischt, wo sie alle mitten in der Bewegung sind. Der X-Beinige Junge hinten wirkt schon seltsam und die Hüfte beim vorderen Kind sieht auch seltsam aus. Aber wie ich dich kenne, ist dir das aufgefallen und war Absicht. Um die Bewegung zun das kindliche zu zeigen?

    Was mich stört, ist der Schnitt oben mit dem schmalen, dunklen Streifen rechts oben am Bildrand. Der müsste für mich weg.
    Gruß, Fotomama
  • Herbert Vorbach 05/06/2016 15:30

    Solange jeder einen eigenen Ball hat, streiten sie nicht. Keine blauen Flecken, keine Niederlagen, nicht einmal ein Schiedsrichter.

Information

Section
Folders Speziell
Views 7,701
Published
Language
License

Exif

Camera Canon EOS 7D
Lens EF24-105mm f/4L IS USM
Aperture 5
Exposure time 1/1600
Focus length 32.0 mm
ISO 100

Public favourites