Back to list
Vollkommen egal wie es aussieht, wenn es nur dem Architekten gefällt

Vollkommen egal wie es aussieht, wenn es nur dem Architekten gefällt

31,646 31

Martin Rodan


Free Account, Neustadt am Rübenberge

Vollkommen egal wie es aussieht, wenn es nur dem Architekten gefällt

(M)ein Beitrag zur 118. Digiart - Challenge "In einem fernen Land"
Mehr zur und über die Challenge findest Du im EBV - Forum:
http://www.fotocommunity.de/forum/bildbearbeitung-digiart-druck-software/digiart-challenge-118-in-einem-fernen-land---422958

Die in dieser Montage verwendeten Bildelemente und Texturen, entstammen folgenden Quellen:

Aufruf zur Digiart-Challenge 118
Aufruf zur Digiart-Challenge 118
Peter Svetitsch

und
http://www.textures.com/
THX - Danke dafür :-)
Für die beiden Figuren habe ich ausnahmsweise mal wieder selbst zur Kamera gegriffen ;-)

********************************************************

Wer (umgangssprachlich) auf dem Bau arbeitet, bekommt es irgendwann auch mal mit sogenannten Architekten zu tun.
Während die älteren Semester dieser Berufsgruppe manchmal noch wissen was sie tun, haben sich die Jüngeren ihr "Wissen" häufig nur auf der Universität angelesen, wo die Partynächte lang, die Studentinnen willig und das Papier geduldig ist ;-)

Der Umgang mit diesem Personenkreis, kann sich also zuweilen recht schwierig gestallten, da Planung und Umsetzung häufig einer unterschiedlichen Logik folgen und auch die Naturgesetze ein Wort mitzusprechen haben.

Aus Gründen des Selbstschutzes, sollte man den Architekten einen guten Mann sein lassen und sich von ihm fernhalten.
Ist eine Begegnung unausweichlich, sollte man besser keinen zu guten Eindruck hinterlassen, da man sich seiner sonst nie wieder erwehren kann ;-)))

Comments 31

  • Bärbel Repik 10/02/2017 21:22

    dieses Bild war ja mein persönlicher Favorit. Nochmals congratulations! LG Bärbel
  • Peter Svetitsch 21/01/2017 21:34

    Vielen Dank für Deine Teilnahme! Das Voting für die Digiart-Challenge 118 - In einem fernen Land ist eröffnet. Bitte jetzt um Deine Wertung!
    http://www.fotocommunity.de/forum/bildbearbeitung-digiart-druck-software/voting-digiart-challenge-118-in-einem-fernen-land---423458/6272651#p6272651
    LG
    Peter
  • ChrisOE 15/01/2017 15:52

    Klasse Idee, aber am besten gefallen mir die Falten im Plakat – wirklich gut gemacht. VG Christine
  • Ly Costals 13/01/2017 11:20

    Du hast Recht - den Architekten gefällts immer... dein Bild mir auch! Lg Ly
  • Bärbel Repik 11/01/2017 21:20

    absolut spitze, mein Favorit! LG Bärbel
  • Peter Svetitsch 10/01/2017 22:00

    Was hat der Tapezierer nur mit meiner Fototapete angerichtet?! Und dem ahnungslosen Architekten gefällt es auch noch! Der Einzige, der hier gut gearbeitet hat, ist der Bildbearbeiter! Gratulation!
    LG
    Peter
  • aosa 08/01/2017 18:36

    solche Fototapete tut bestimmt meine Wohnung moderner.
    Dafür muss ich alle meine Bilder, die nicht mehr passen werden, abhängen.
    witzig und gekonnt !
  • Martin Rodan 08/01/2017 16:48

    @Janne

    Ich hab die Weichzeiten nicht eingehalten, sondern die Wand eingekleistert und die Tapete eingebettet :-(

    (Mit den "neuen" Vliestapeten hat man das Problem nicht mehr, aber dafür andere)
  • Martin Rodan 08/01/2017 16:44

    @Thoralf

    Mensch, jetzt wo Du es sagst, hätte der Elektriker doch vorher noch eine Zuleitung zum Lichtschalter legen müssen :-(
    Auch ein Szenario das sich regelmäßig wiederholt, sobald der Maler fertig ist.
  • Janne Jahny 08/01/2017 16:41

    Hilfe, wie bekommt man denn diese vielen Blasen in die Tapete ?
    Ich glaub, du hast das Ganze mal ausgedruckt auf Zeitungspapier und dann versucht an die Wand zu kleben. Und weil du kein Maler bist ;-)) ists eben nicht gelungen.
    Tja .....

    LG

    Oh, jetzt hab ich erst dein Tut gesehen, das ist eine super Anleitung, werde ich auch mal versuchen.
  • Thoralf B. 08/01/2017 16:18

    Da hat man`s als Elektriker besser. Die Leitungen verschwinden einfach unter Putz. Gute Arbeit, meine jetzt die Bildbearbeitung und nicht die des Malers. ;-)
  • Linda S. aus E. 08/01/2017 11:08

    Schon die Idee ist klasse und die Umsetzung erst!! :-)))
    Und vielen Dank für den Tapetentipp, wieder was dazu gelernt.
    LG Linda
  • Schoenwolf 07/01/2017 20:45

    Deine Ideen sind einfach Hammer! Dieses Composing strotzt vor Witz und Humor und deine Bildbearbeitung ist wieder vom Feinsten! Ein "Rodanisches Werk" der Extraklasse!

    LG - Wolfgang
  • Blumenwesen 07/01/2017 19:34

    Ein herrliches Bild, gefällt mir total, ob mir nun so eine Tapete gefallen würde, auch noch so unmöglich an die Wand gebracht, wer weiß, aber super gemacht!! LG Blumenwesen
  • TOMO11 07/01/2017 18:11

    Ein richtiger "Rodan". Es wird viele geben, die Dir zustimmen. Eine Persiflage vom Feinsten.
    LG Thomas