Sabine Streckies 01


Premium (World), Offenbach am Main und Weilrod im Weiltal

Vögel im Gebüsch: Rotkehlchen 01

Vögel im Gebüsch oder „Mach das Beste daraus“: Es gibt Stellen in der Natur, wo Vögel besonders gerne zum fressen hinkommen, das Umfeld für den Fotografen aber nicht gerade günstig ist. Ist das wirklich so? Schöne Vogelbilder mit homogenem Hintergrund gibt es viele und so dachte ich mir, mache ich es doch mal ganz anders – und das dann auch noch bei miserablem Licht.
Eines ist klar: Umso mehr Gestrüpp, umso sicherer und damit wohler fühlen sich viele Vogelarten.

Vögel im Gebüsch: Kohlmeise 01
Vögel im Gebüsch: Kohlmeise 01
Sabine Streckies 01

Vögel im Gebüsch: Blaumeise 01
Vögel im Gebüsch: Blaumeise 01
Sabine Streckies 01

Südhessen, Landkreis Groß-Gerau, Walldorf, 03.02.18.
Nikon D500, Nikkor AF S 4/500 VR.

Comments 3