Back to list
Ville Vallo (HIM) - und: man hat mich gewarnt.....

Ville Vallo (HIM) - und: man hat mich gewarnt.....

10,120 57

Guido Karp


Premium (World), Los Angeles

Ville Vallo (HIM) - und: man hat mich gewarnt.....

.... denn es rauscht, trotz der freundlichen Hilfe von . Daher immer und gerne, nehmt es und zeigt was Ihr könnt.

Ansonsten gilt:

Canon EOS 1DS
Canon 70-200mm 2.8 bei 190mm
f 2.8 - wie sollte es anders sein
800 ASA - s.o.
1/60 sec
Manuelle Belichtungsmessung - JPG, nicht RAW.
EBV: keine, mit Ausnahme der fc-Optimierung durch Michael Czaja.

30. März 2004, ich denke es war Magdeburg, so ein Club-Loch. War geil, das weiss ich noch. Das Foto ist eines meiner Favourites. Wer mich auf der Photokina gesehen hat, dem ist es sicher aufgefallen - auf 100x300 geprinted auf diese supergeile und leider monsterteure Kodak-Metallic-Papier.

Kritik gerne, sofern sie sachlich ist. Wer es besser kann - auch das gerne. Ladet es runter, bearbeitet es, und stellt es ein und verlinkt hier. Dann diskutieren wir, OK?

So here we go - das erste Resultat von Stephan Balk

und das zweite von Juan Martinez


und das dritte von Kai Henrik Schütz

Lehrstunde
Lehrstunde
Kai Henrik Schütz


und das vierte von Maike M.
bzw. jetzt weiter unten - in den Postings.










Comments 57

  • Tanea87 06/07/2012 17:07

    immer noch eines meiner absoluten Lieblingsbilder, dass ich auch "live" in Koblenz bewundern durfte. :)
    Liebe Grüße,
    Tanja
  • Jens Kornfield 14/09/2009 16:36

    Mir gefällt's!
  • Katrin Simon 03/10/2007 12:44

    Ich find das Rauschen auch nicht schlimm.
    Echt ein tolles Foto.
    Gruß Katrin
  • Juan Martin Steinhäuser 17/02/2007 15:57

    Ein schlechtes Bild, bleibt ein schlechtes bild, auch wenn man noch soviele bearbeitungsvarianten davon anfertigt!
    lg Martin!
  • Joachim Naas 23/10/2006 21:46

    Ich finde das Foto toll. Alle entrauschten Bilder sind doch definitiv zu weich.
    Rauschen hin oder her. Das kann doch nicht das Kriterium sein, oder ? Also wenn den Leuten sonst nix einfällt, dann muß das Bilder doch schon ziemlich gut sein.

    Guido, ich finde es absolut klasse, daß ein so großartiger und viel bechäftigter Fotograf sich die Zeit nimmt, hier zu diskutieren. Hut ab.

    VG
    Joe

    P.S. Also im asiatischen Raum ist Rauschen ein unbekanntes Phänomen. Haben wir Europäer nur ein Wahrnehnungsproblem ?
  • Barbara-J. 16/10/2006 17:38

    Ich kann zwar das Bearbeiten und so nicht - aber für mich klappt Deine 1. Version schon sehr gut! *gg* Ich finde, Du hast hier das "Eingerauchte" (Bekiffte?) von Ville sehr gut eingefangen - auch wenn er nur "normale" Zigaretten raucht. Tolle Stimmung, das Bild wirkt! Also dann: Join Me! ;-)
    LG, Babsi
  • Mario´s PhotoWorld 15/10/2006 8:43

    Toll, das du so kreativ-künstlerisch bist und mit deinen Fotos arbeiten lässt, das macht auch nicht jeder Fotograf...
  • Wolfram Plettscher 13/10/2006 23:05

    So, jetzt hab ichs auch mal versucht. Freue mich natürlich über jeden Kommentar.

    Ville Vallo (von Guido Karp)
    Ville Vallo (von Guido Karp)
    Wolfram Plettscher


    Gruß Wolfram
  • Markus Haralter 13/10/2006 22:40

    Tolles Bild!
    Musste mich der Herausforderung auch stellen ;)
    Nahezu rauschfrei, dank PS 7 Filtern:
    http://home.arcor.de/dschingisart/VilleVallo(HIM).jpg
  • hugin und munin 13/10/2006 20:30

    Power-Member Matthias Spandolf

    Lol, mir bleibt die Spucke weg...
    Ich muss sagen, dass ich bei Canon auch einige ganz klare Vorteile sehe, selber aber aufgrund von Geldmangel nicht ins Canaonlager wechseln kann, aber ich muss immer so lachen, wenn bezug auf den Kamerahersteller genommen wird *g*

    Auch mit einer Nikon wird einem ein gutes Bild gelingen, wenn man nur Muse, Lust und viel Leidenschaft dazu hat. *g*

    Zum Ville (zu dem ich heut abend sicher mal wieder tanzen werde =)
    Warum hast Du kein Raw benutzt?

    LG
  • Markus K. J. Hoffmann 13/10/2006 16:53

    Geil !
  • Dominik Eller 13/10/2006 16:39


    @Sebastian:
    Aber klaro, meinen Dank!
  • Sebastian S. 13/10/2006 16:27

    Dominik Eller:

    Du musst die Nummer so kopieren wie sie rechts unter dem Bild steht.
    Ich hoffe es ist ok das ich das eben für dich gemacht habe.

    Grüße
  • Dominik Eller 13/10/2006 16:04

    Hm.

    Wie funzt das denn, das gleich das Bild zu sehen ist?!?
  • Dominik Eller 13/10/2006 16:02

    Hab auch ein bisserl gespielt, nur weiß ich jetzt nich´ wie
    man(n) das hier hin linkt.

    http://www.fotocommunity.de/pc/pc/mypics/653589/display/6912032

    ob das jetzt geklappt hat?