Back to list
Viktoriafälle wärend der Trockenzeit

Viktoriafälle wärend der Trockenzeit

Karin und Axel Beck


Premium (World), Wäschenbeuren

Viktoriafälle wärend der Trockenzeit

Die einheimischen Kololo nennen den Wasserfall Mosi-oa-Tunya (zu deutsch: donnernder Rauch). Der Name stammt vom Sprühnebel, der bis zu 300 m aufsteigt und noch in 30 km Entfernung zu sehen ist. Er entsteht, weil sich die Wassermassen des Sambesi auf einer Breite von 1708 m über eine 110 m steil abfallende Felswand ergießen. Damit sind die Victoriafälle der breiteste am Stück herabstürzende Wasserfall der Erde. Bei Hochwasser fließen bis zu 10.000 m³/s Wasser den Wasserfall hinunter, im Gegensatz zu den 170 m³/s während der Trockenzeit.

Leider waren wir zu Ende der Trockenzeit dort und der Sambesi hatte kaum Wasser. Sonst wären die Felsen nicht zu sehen.

Livingstone, Sambia - 30.09.2011

Sonnenuntergang an den Viktoriafällen
Sonnenuntergang an den Viktoriafällen
Karin und Axel Beck


Viktoriafälle
Viktoriafälle
Karin und Axel Beck

Comments 24

  • MTfoto 16/11/2015 5:41

    + + +
    aber in der Trockenzeit kann man gut am Wasserfall spazieren
    oder herumklettern ...
    mit Gruss MT
  • Marianne Hüsch 20/03/2012 19:10

    Sieht auch ohne die riesigen Wassermengen seht gut aus
    WUNDERBARE Aufnahme
    lg Marianne
  • Klopfgeist 20/03/2012 15:44

    Was für eine Naturgewalt ... das muss ja beieindruckend gewesen sein!!!
    **********auchinderTrockenzeit**************
  • SYLKON 19/03/2012 22:11

    Naturschauspiel-Pur.Cool hast du das Bild aufgenommen.Sehr schöne Präsentation.
    LG Sylwek
  • FlugWerk 19/03/2012 18:14

    Das ist ja interessant, und gut gezeigt. LG Tina
  • Müller Anita 19/03/2012 17:00

    Die schönsten Motiv schafft die Natur. Wunderschön.
    LG Anita
  • † gre. 19/03/2012 16:50

    ich finde genau das interessant.....
    mit dem sonnenstern als hingucker ein tolles foto !
    lg gre.
  • Folke Olesen 19/03/2012 15:48

    Diese finde ich viel besser als das mit der Touri-Plattform. Die Sonnespiegelung ist das i-Tüpfelchen.
    Gruß Folke
  • Kosche Günther 19/03/2012 13:34

    ein grandioses naturschauspiel dein foto ist herrlich.liebe grüsse günther
  • UtZi 19/03/2012 13:18

    Das hat aber auch seinen Reiz!
    Klasse Lichtstimmung!
    vG Ute
  • Bluetenduft 19/03/2012 9:58

    Klasse Bild. Außergewöhnliche Ansicht.
    LG Werner
  • Anier S. 19/03/2012 9:27

    Es ist eine Freude, Dich auf Deinen Reisen zu begleiten. Dorthin werde ich nie kommen, deshalb schaue ich mir Deine herrlichen Urlaubsbilder -wie dieses hier- auch so gern an.
    Einen guten Wochenstart für Dich. Das wünscht Dir Reina
  • Barbi 007 19/03/2012 8:23

    mal ganz anders anzuschauen,schön mit der Sonne,die durch die Felsspalten schaut !!!!!
    ****L.G. Barbi*****
  • Wolfgang Zerbst - Naturfoto 19/03/2012 7:52

    Hallo Axel.
    Klasse Foto auch die Info, so kenne ich die Fälle nicht,
    nur nach der Regenzeit.
    Lg. Wolfgang
  • Klaus-Peter Beck 19/03/2012 1:17

    Passend zur tollen Aufnahme, auch eine interessante Beschreibung. So, wie man es von Dir gewohnt ist.

    Gruß
    Klaus-Peter

Information

Section
Folders Botswana 2011
Views 2,406
Published
Language
License

Exif

Camera Canon EOS 5D Mark II
Lens Canon EF 24-105mm f/4L IS
Aperture 8
Exposure time 1/160
Focus length 24.0 mm
ISO 160

Appreciated by