Back to list
Vier bissige Seebärchen

Vier bissige Seebärchen

1,440 2

Der Zooknipser


Free Account, München

Vier bissige Seebärchen

Der 07.04.2006 war der erste schöne Frühlingstag, und alle
sieben Seebären des Augsburger Zoos lagen in der Sonne. Das
geht nicht immer ganz ohne kleine Reibereien ab.

Hier (von links nach rechts): Hexe (ausgewachsen), Benga
(4 Jahre alt), Guelo (2 Jahre alt) und Namba (ein Jahr alt).

Namba wirkt nicht nur auf diesem Bild größer als ihr großer
Bruder, das liegt daran, dass Seebärchen ein Jahr lang gesäugt
werden und dabei einige Reserven aufbauen, die dann im folgenden
Jahr wieder verlorengehen, da es mit dem Fischfang am Anfang
nicht so richtig klappt (die blöden Fische schwimmen meistens weg).

Das Bild war schon mal in einem anderen Account, aber hier gehört es hin.

Comments 2

  • Isabella Myllykoski 06/11/2006 8:05

    Eine wunderschöne Aufnahme hast du da gemacht! Ein echt süsses Quartett! Die Farben sind auch gut und die Hintergrundinformationen interessant, man kann sich gleich alles besser vorstellen.
    Isabella
  • Petra Sommerlad 06/11/2006 6:45

    Schöne Aufnahme und die RAngeleien sind wohl vollkommen normal, das ist mit allen Tieren so die nach einer längeren Winterpause wieder raus können....Ich darf gar nicht dran denken wie das dann im Frühjahr wird, wenn die Pferde wieder regelmäßig auf die Koppel können ( jetzt ja auch noch, aber bei Glatteis krieg ich die nicht dahin) LGPetra