Back to list
Venusbedeckung mit Wolken

Venusbedeckung mit Wolken

1,721 20

Mayr Bernd


Free Account, Steyr

Venusbedeckung mit Wolken

Ich konnte mit meinen Sternfreunden die Venusbedeckung 2012 auf der Hohen Dirn in O.Ö. Reichraming auf 1000 Meter aufnehmen. Wir sind schon am Vorabend angereist so konnte ich noch Landschaftsaufnahmen der Gegend mit Mond aufnehmen Um Vier Uhr standen wir auf und machten noch Aufnahmen der Morgendämmerung und nahmen die Montierungen die wir noch am Vorabend aufgestellt hatten kurz vor 5 Uhr in Betrieb.Es war ein unvergessenes Erlebnis das wir in unseren Leben nicht mehr erleben werden. Ich habe aus den Aufnahmen mit APO 80/480 und Baader Keramik Herschelkeil sowie 17mm Hyperion und Canon 400D auch einen Film gemacht anbei der Link.= http://youtu.be/fwEUyh8xi1g .Herzlichen Dank auch nochmal an die Hüttenwirte der Schosserhütte Maria und Martin die uns bei unseren Schooting sehr unterstützt haben.
Lg Bernhard

Comments 20

  • Mayr Bernd 16/02/2015 0:09

    @ Danke Peter. LG Bernhard
  • drpeterandre 15/02/2015 23:47

    Großartiges Bild
    LG
    Peter
  • Mayr Bernd 04/11/2012 12:47

    @ Dane Carsten für deine nette Anmerkung zum Bild.
    Lg Bernhard
  • cfaobam 04/11/2012 8:52

    super Foto ist dir da gelungen, Top

    Lg Carsten
  • Mayr Bernd 12/06/2012 22:25

    @ Danke Olaf und Katja für die netten Anmerkungen zum Venusbedeckungsbild.
    Lg Bernhard
  • Katja St.-Jungbluth 12/06/2012 22:04

    ganz fantastisch..wie du dieses einzigartige erlebnis eingefangen hast
    lg katja
  • Olaf Dieme 12/06/2012 20:38

    Hallo Bernhard, glaube ich, das Ihr viel Spaß hattet mit mehreren Astrokollegen. Ein schönes Andenken hast Du da fotografiert, die Sonnenflecken des Tages gleich mit. Und die Wolken passen auch sehr gut, Hatten ja wohl einige Glück mit den Wolken beim Sonnenaufgang. Viele Grüße Olaf.
  • Mayr Bernd 11/06/2012 21:41

    @ Danke Achim für deine netten Zeilen.
    Lg Bernhard
  • Achim Reinhardt 11/06/2012 21:17

    Sehr Schöne Aufnahme!!
    Sieht wirklich super aus!
    Glückwunsch!
    v.g.
    Achim
  • Mayr Bernd 11/06/2012 21:02

    @ Danke Werner und Gertraud für eure Kommentare,
    Ja war ein einprägsames Ereignis das wir selber nciht mehr erlegben werden.
    Lg Bernhard
  • Gertraud Eifert 11/06/2012 19:27

    Werner hat es schon erwähnt. Mit den Wolken sieht es wirklich wie Jupiter aus. Klasse deine Aufnahme vom Transit.
    Gruß Gertraud
  • Wolfgang WYY 10/06/2012 19:38

    Hallo Bernhard,
    wir hatten an diesem Morgen eine tolle Stimmung. Mit den Wolken und der Horizontnähe ergab sich eine wunderschöne Atmosphäre. Das Video dazu ist das Krönchen.
    Gruß, Wolfgang
  • Mayr Bernd 09/06/2012 18:07

    @ Danke Peter für deinen Kommentar, ja wir konnten das ganze etwas länger beobachten und fotografieren.
    Lg Bernhard
  • Peter Knappert 09/06/2012 15:51

    Hallo Bernd,
    super Aufnahme des Venustransits ! Bei uns im Schwarzwald konnte ich die Sache nur etwa 5 Minuten beobachten, dann war wieder alles dicht.

    LG Peter
  • Mayr Bernd 09/06/2012 14:27

    @Danke Michael für deinen Kommentar.
    Lg Bernhard