Back to list
"Venus aus dem Bade"

"Venus aus dem Bade"

3,167 11

Günter Mahrenholz


Premium (World), SBK an der Elbe

"Venus aus dem Bade"

Seit dem Sommer lässt sie sich wieder nach dem Bade betrachten.

Im Mai 2015 wurde die Skulptur durch Vandalismus stakt beschädigt. Beide Hände und ihr rechter Arm wurden abgeschlagen. Die Kosten für die aufwendige Reparatur betrugen laut Kulturstiftung Dessau-Wörlitz 16 000 Euro. „Wir freuen uns über die großartige Unterstützung und danken dem privaten Spender sehr herzlich für das vorbildliche Engagement“, teilt Stiftungssprecher Steffen Kaudelka mit. – Quelle: http://www.mz-web.de/27995504 ©2017

Comments 11

  • pefö 20/10/2017 13:17

    Du hast den stimmungsvollen Nebel für dieses Bild gut genutzt. Ich hätte hier allerdings auf die rechte Hälfte des Bildes verzichtet und das Geländer weggelassen. Wäre dann zwar ein Quadrat, aber aus meiner Sicht ausgewogener. Aber letztlich bist Du der Autor.
    Gruß Peter
    • Günter Mahrenholz 20/10/2017 16:03

      Danke für Deinen Hinweis. Beim Fotografieren hatte ich nicht die Idee. Am Monitor kam der Gedanke es per Hochformat zu entwickeln. Wäre dann zu Lasten des Gehölzes geschehen und das wollt ich erhalten. Damit kommt etwas der voyeuristische Aspekt zum Tragen. Da wäre dann Dein vorgeschlagenes Quadrat die Möglichkeit. Ist aber ein Format welches ich nicht so gerne mag.

      VG Günter
  • Karl-Ernst Wodzicki 19/10/2017 20:21

    Ich liebe diese Nebelstimmung dort. Doch leider musste ich gestern und heute am Schreibtisch sitzen. Die Gestaltung des Bildes gefällt mir sehr und auch, dass Du es mit Informationen verbindest.
    LG Karl-Ernst
  • Ralf Patela 19/10/2017 19:39

    Das ist Herbst.
    Gruß Ralf
  • Kehut 19/10/2017 17:09

    Sehr gut aufgenommen vor dem in leichtem Nebel liegenden Hintergrund!
    LG Klaus
  • Hartmut Evert 19/10/2017 10:50

    Sehr schön mit dem Hintergrund als Nebel und es ist immer traurig das es solche Vandallen gibt, wie auf der Wasserburg Egeln die das Pferdefuhrwerk demolieren, schlimm....;)
    LG Hartmut
  • Jürgen Becker 19/10/2017 10:09

    Du hast es also doch noch geschafft. Sehr schön.
    LG Jürgen
  • Trübe-Linse 19/10/2017 9:14

    Klasse Aufnahme aus dieser Perspektive. Dazu noch im Nebel. Da wird es schwierig. Bestens gelöst. Da verstehe einer diesen Vandalismus. Wer es nicht mag kann sich doch auch woanders aufhalten. Gruß Mirko
  • Klaus Degen 18/10/2017 20:34

    Venus aus dem Dampfbad.....gefällt mir...
    Die Vandalen machen aber auch vor nichts mehr halt, dabei müßten sie den Schaden zahlen und zusätzlich mindestens 200 Stunden gemeinnützige Arbeit in der Öffentlichkeit leisten.
    lg Klaus
  • moinichbins 18/10/2017 17:44

    Die Stimmung passt perfekt! LG Wolfgang
  • Vitória Castelo Santos 18/10/2017 16:54

    Herrlich sieht es aus!
    lg Vitoria

Information

Sections
Folders Dies und Das
Views 3,167
Published
Language
License

Exif

Camera NIKON D750
Lens AF-S VR Zoom-Nikkor 24-85mm f/3.5-4.5G IF-ED
Aperture 9
Exposure time 1/160
Focus length 85.0 mm
ISO 100

Appreciated by