Back to list
Venedig - Ein Traum

Venedig - Ein Traum

3,532 22

Elke Ilse Krüger


Premium (World), Moers/Ndrh.

Venedig - Ein Traum

Ich melde mich von meiner tollen Karneval - Reise nach Venedig zurück. Diese Stadt ist ein Traum im Wasser. Autofrei! Es war sehr kalt, aber mit viel Sonnenschein.
Ich hoffe meine Bilder werden Euch gefallen.
Hier ist von der gegenüber liegenden Insel San Giorgio Maggiore der Markusplatz, der Campanile, der Dogenpalast, der Canale Grande und ein Überblick über Venedig zu sehen.

Die Altstadt von Venedig ist eine Stadt im Wasser und seit 1987 UNESCO-Weltkulturerbe.
Sie setzt sich aus rund 120 Inseln zusammen, zwischen denen sich unterschiedlich breite Kanäle hindurchziehen. Dabei wurden seit dem 19. Jahrhundert immer mehr Kanäle zugeschüttet oder für den Wasserverkehr stillgelegt.
Dieser Gegensatz zwischen Land- und Wasserverkehr setzt sich bis heute fort. Die meisten Kanäle werden nur noch wenig oder gar nicht befahren. Die Dominanz des Wasserverkehrs wird am Canal Grande augenfällig. Am Kanal ballen sich die repräsentativen Palastbauten des Stadtadels, die als palazzi oder case (Häuser) bezeichnet werden. Heute mehr oder weniger alles Hotels.

+

Welch eine Stadt....
Welch eine Stadt....
Elke Ilse Krüger

Schönheiten im Karneval
Schönheiten im Karneval
Elke Ilse Krüger

Venedig Anblicke für die Ewigkeit
Venedig Anblicke für die Ewigkeit
Elke Ilse Krüger

Männliches Maskenmodel
Männliches Maskenmodel
Elke Ilse Krüger

Comments 22

  • Carin St. 22/10/2012 22:43

    Ich war da-
    und das was ich Dir geschrieben habe, gilt immer noch!
    Schöne Erinnerungen habe ich!
    Gruss, Carin
  • Carin St. 26/02/2012 20:03

    Venedig ich komme auch-
    wenn`s auch noch ein bisschen dauert.
    Wenn ich mir Deine Bilder so anschaue, dann ist dieser Ort zurecht ein Touristenmagnet!
    Gruss, Carin
  • Christiane S. 26/02/2012 13:33

    Venedig lockt mit Recht unendlich viele Touristen an.
    Ich früheren Jahren war ich ganz oft dort (von München aus ist es ja nicht so weit).
    Mit diesem Foto hier hast du den perfekten Auftakt.
    Gerade reise ich auch mit FunX durch Venedig...
    Liebe Grüße - Christiane

  • Ilse Probst 23/02/2012 18:02

    Ein ganz besonders schöner Blick über diese wunderbare Stadt. Gute Aufnahme.
    LG Ilse
  • anne47 22/02/2012 20:12

    Von San Giorgio Maggiore aus hat man ja einen tollen Überblick auf den Campanile, den Dogenpalast und über die Dächer von Venedig. Das Treiben auf der Piazza ist gut zu erkennen und die Gondeln warten auf die Gäste. Venedig ist eine tolle Stadt, die man unbedingt mal gesehen haben muss. Bin gespannt auf mehr...
    LG Anne
  • Marianne Hüsch 22/02/2012 19:42

    HERRLICH und ein FANTASTISCHER Anblick
    muss ein TOLLES Erlebniss gewesen sein
    lg Marianne
  • de Cooper 22/02/2012 12:31

    Der Karneval in Venedig spielt sich auf allen bekannten Plätzen ab, in den Höfen der Palazzi, in den Gassen und auf den Kanälen, wo verkleidete Menschen tags und nachts feiern, singen, tanzen und sich vergnügen. Danke fürs zeigen und hoffe du hattest viel Spaß…

    G.LG. de Udo
  • warei 22/02/2012 9:21

    diese Aufnahme ist postkartenreif, Elke.
    LG Waltraud
  • ilona enz 22/02/2012 8:26

    Dein Foto ist eine Sensation! So übersichtlich habe ich Venedig noch nie gesehen! Klasse!
    lg llona
  • Rebekka D. 21/02/2012 22:58

    das ist es .. ;o) Rebekka
  • † Erich Martinek 21/02/2012 18:13

    Hallo Elke,
    vielen DANK für diese wunderschöne Aussicht !
    Da werden bei mir Erinnerungen wach.
    Ich war am Rosenmontag 2010 dort und habe oben vom Campanile aus, Aufnahmen gemacht.
    Natürlich auch unzähliche schöne Masken fotografiert.
    Ja, Venedig ist eine tolle Stadt und bietet unzählig viele schöne Motive.
    LG Erich
  • Margot Bäsler 21/02/2012 18:02

    Eine wunderbare Aufnahme mit schönen Motiven!
    ---LG Margot---
  • Isus 21/02/2012 17:16

    Da hast Du sicher tolle Erlebnisse gehabt. Deine ersten Fotos sind wunderschön und machen auf weitere neugierig ...
    LG Susi
  • Angelika Ritter 21/02/2012 17:08

    welcome back.
    du hast bestimmt eine menge spass dort gehabt.
    freue mich schon auf die ausbeute.
    lg angie
  • Uschi Pechloff 21/02/2012 16:51

    Meine Lieblingsstadt!
    Ich fliege in 2 Wochen und freue mich schon sehr.Auch darauf, dass es dann wieder leerer ist als die Faschingstage, Dein Bild macht schon viel Lust auf die Traumstadt. LG Uschi