Uromas Küche, oder: ...wie Dazumal

Hier kam das Essen nicht vom Band - hier kochte man noch mit Herz und Hand!
...alte Küche, komplett eingerichtet wie zu Oma's Zeiten, gesehen in der Türmerwohnung der Kirche St. Aegidien in Oschatz/Sachsen...http://www.rettet-st-aegidien.de/t%c3%bcrmerwohnung/

St.-Aegidien- Kirche Oschatz (dritter Versuch)
St.-Aegidien- Kirche Oschatz (dritter Versuch)
P. Weber

Comments 21

  • Böttch 22/01/2019 20:21

    Du hast damals schon einen starken Start hingelegt. Mir begegnen jetzt immer häufiger Menschen die innerhalb kürzester Zeit Bilder machen die andere ihr Leben nie hinbekommen werden. Wahrscheinlich gibts in der Fotografie auch so etwas wie Naturtalent. Meistens scheinen Frauen das Glück zu haben, ich bin leider keins.
  • anne47 27/06/2017 1:43

    Da kommt mir noch vieles bekannt vor - sehr schön gezeigt.
    LG Anne
    *wie dazumal* - bitte recht freundlich
    *wie dazumal* - bitte recht freundlich
    anne47
  • Rubie 26/06/2017 11:41

    Sehr gut .LGRubie
  • virra 28/11/2016 7:39

    Nette Aufnahme. Mich irritieren nur 2 Sachen: Was macht der halbe Notenständer in der Küche und woher hat Uroma den Plastikeimer von Vileda?
  • dreamcat 07/11/2016 16:57

    Eine klasse Aufnahme mit vielen Erinnerungsstücken aus meiner Kindheit!
    LG Gisela
  • Irca Caplikas 06/11/2016 9:45

    sieht sehr ansprechend aus..! ( mag das Haushalten in meiner moderneren Küche doch lieber.. ;) )
  • André Heidner 05/11/2016 18:17

    ... schmunzel...ein interessanter Einblick in vergangene Zeiten ... sehr gut in sw umgewandelt ... LG André
  • Angelika Kart 04/11/2016 19:08

    Sehr interessant, vieles erkenne ich wieder!
    LG Angelika
  • Naturphotographie - Heike Lorbeer 03/11/2016 10:25

    So ähnlich kenne ich das noch von meiner Oma, nur etwas geräumiger. Aber viele Gegenstände erkenne ich wieder. Ein schöner Blick in diese alte Küche.
    LG Heike
  • sitagita 02/11/2016 19:50

    So ähnlich sah es noch in den 1950igern in vielen Küchen aus,- z.B. in der Küche meiner Großmutter. Sicher,- hier wurden super kräftige und gehaltvolle Gerichte gekocht,- aber eine solche Küche verursacht doch sehr viel mehr Arbeit,- als in unseren modern gestylten. So romantisch war es nicht!
    LG Brigitte
  • † smokeybaer 01/11/2016 22:22

    Einfach klasse
    Passt perfekt in wie Dazumal
    Danke fürs Mitmachen
    gr smokey
  • Sigrun Pfeifer 01/11/2016 19:13

    Der Herd kommt mir sehr bekannt vor... Klasse ! Schöne Erinnerungsaufnahme ! LG Sigrun
  • Bernhard Jörgensmann 01/11/2016 18:15

    Eine schöne Sammlung alter Utensilien auf engem Raum zeigst Du hier. Solch einen Herd hatten meine Eltern auch in Nutzung. L G Bernhard.
  • Thomas Zurek 01/11/2016 16:24

    Das nenne ich mal, auf kleinstem Raum kochen, ich kann mir vorstellen, dass Kohle und Wasser
    alles erst mal auf den Turm gebracht werden muss. Du zeigst ein herrliches Foto von dieser
    kleinen Küche.
    LG Thomas
  • Manfred Jochum 01/11/2016 16:18

    Ja, herrlich.... Da sind dann diese gnadenlos toll schmeckenden und gnadenlos ungesunden Gerichte entstanden, wo wir uns reingekniet haben.... (wobei ich Uroma nicht kennengelernt habe, aber solche Küchen).

Information

Section
Folders Heimat
Views 69,829
Published
Language
License

Exif

Camera DMC-G5
Lens LUMIX G VARIO 14-140/F3.5-5.6
Aperture 3.5
Exposure time 1/20
Focus length 14.0 mm
ISO 1600

Public favourites