Back to list
Unter dem Regenbogen

Unter dem Regenbogen

6,010 10

Susanne La.


Premium (Basic), Zürich

Unter dem Regenbogen

Am Abend am Godafoss, dem Götterwasserfall, die Sonne hat passend einen Regenbogen über den Wasserfall gezaubert... Bei diesem Bild habe ich einen Verlaufsfilter verwendet, um den Himmel abzudunkeln. Ausserdem habe ich noch eine Graufilter verwendet um die Belichtungszei zu verlangsamen.

Juli 2016 Unterwegs mit Raymond Hoffmann

Comments 10

  • Fotochrist 05/02/2017 18:41

    Suuper schöne Stimmung, aber ich muss auch sagen das das Bild nach links kippt, ist mir sofort aufgefallen.
    Das Problem wird aber sein wenn du es gerade richtest wird der Schnitt noch enger, was schade ist.

    LG Christiane
  • Rolf Endermann 17/01/2017 17:21

    Kompliment, grandios großes Kino !
    Ciao ROLF
  • † canonier69 15/01/2017 20:54

    Unverzeihlich.....aus irgendeinem Grund habe ich dieses Bild verpasst.....eine grandiose Aufnahme wilder Naturgewalten.
    Über den milchigen Fluss des Wasser's kann man geteilter Meinung sein....mir gefällt es so,und der Regenbogen ist das i-Tüpfelchen.
    Vielleicht täusche ich mich,aber irgendwie habe ich den Eindruck,dass das Bild links etwas durchhängt....schwierig zu beurteilen...es bleibt aber ein super schönes Bild.
    LG Roger
  • ritaweis 18/12/2016 13:30

    Sehr schön!
  • struz 12/11/2016 0:29

    Ich mag solche langen Belichtungszeiten.
    LG Struz
  • jeverman 31/10/2016 18:56

    Traumhaft in jeder Beziehung.
    Zum Geniessen!

    LG Andreas
  • Dieter Weiss Photographie 31/10/2016 7:31

    Ich liebe deine Landschaftsbilder über alles ...diese Farben... die LZB... dein Bildaufbau....und deine Islandbilder sind für mich immer wieder eine wunderschöne Erinnerung... ich war schon viel zu lange nicht mehr dort... ;)

    LG Dieter
  • Jürgen Leuffen 30/10/2016 18:39

    Wow-einfach nur genial mit dem Regenbogen-beide Daumen hoch
    gr Jürgen
  • xyz 30/10/2016 18:25

    Eine tolle Landschaft und der Regenbogen ist das i-Tüpfelchen.
    Auch nach meinem Geschmack wäre hier eine kürzere Belichtungszeit angebracht gewesen,
    aber über Geschmack lässt sich nun mal nicht streiten ;-)
    Gruß, Ulf
  • LichtSchattenSucher 30/10/2016 18:11

    Sehr schön mit dem Regenbogen!
    Mit den langen Belichtungszeiten bei Wasser kann ich mich allgemein nicht so anfreunden...
    Gruss
    Roland

Information

Section
Views 6,010
Published
Language
License

Exif

Camera NIKON D4
Lens 16.0-35.0 mm f/4.0
Aperture 18
Exposure time 2
Focus length 16.0 mm
ISO 400

Appreciated by

Public favourites