Back to list
Unschöne oder gar offene Tapetennähte gehören nun der Vergangenheit an !!!

Unschöne oder gar offene Tapetennähte gehören nun der Vergangenheit an !!!

25,650 19

Martin Rodan


Free Account, Neustadt am Rübenberge

Unschöne oder gar offene Tapetennähte gehören nun der Vergangenheit an !!!

(M)ein Beitrag zur 125. Digiart-Challenge "Der Reißverschluss"
Mehr zur und über die Challenge findest Du im EBV-Forum:
http://www.fotocommunity.de/forum/bildbearbeitung-digiart-druck-software/eroeffnung-der-125-digiart-challenge-quot-der-reissverschluss-quot---426895


Die in dieser Montage verwendete Bildmaterialien und Texturen, haben folgende Ursprünge:
Der Reißverschluss stammt von der aktuellen Gastgeberin Davina02

Alle enthaltenen Texturen:
https://www.textures.com/

THX - Danke dafür :-)

Der temporäre Malermeister Zipper stammt aus dem eigenen Regal

Malermeister-Zipper
Malermeister-Zipper
Martin Rodan


****************************************************

Das tapezieren von Tapeten und Wandbelägen ist zuweilen schon eine Kunst für sich und dass Ergebnis hängt nicht nur von den eigenen Fähigkeiten und Vorarbeiten, sondern oft auch von der Qualität des ausgesuchten Materials ab.
Während man die einstigen glatten Papiertapeten noch ohne schlechtes Gewissen und unsichtbar überlappen konnte, bereiten die aktuellen Produkte in der Verarbeitung und dem anschließenden Ergebnis ein weit größeres Ärgernis.
Wo bei der Verarbeitung noch alles nahtlos über die Bühne ging, zeichnet sich nach der Trocknung deutlich der Untergrund zwischen den Tapetenstößen ab :-(
Um diesen Problem zu begegnen, hat der Malermeister Zipper nun den "Nahtverschluss" entwickelt, welcher einfach und leicht im Stoß- oder Nahtbereich eingefügt werden kann !
Das Endergebnis überzeugt durch eine sprichwörtlich geschlossene Oberfläche, um die Sie Ihre Nachbarn beneiden werden !

;-)

Comments 19

  • Winfried Bals 16/02/2018 12:55

    gute Idee werde ich ab sofort meinen Kunden anbieten
    LG Winfried
  • RENARAM 18/08/2017 7:28

    Gefällt mir sehr, ist etwas zum Schmunzeln LG REnate
  • T. Schiffers 17/08/2017 22:50

    cool...und der schmunzler des abends!;_) tino
  • Elke Palmer 16/08/2017 0:07

    Klasse Idee, und ´bei der nächsten Renovierung sicher auch leichter zu entfernen.
    LG Elke
  • Bernhard Jüttner 15/08/2017 22:13

    Eine Naht zwischen Foto, Composing und Tapezieren herzustellen, ist alleine schon eine tolle kreative Leistung. Und das handwerklich noch sehr gut umgesetzt, Chapeau.
    LG, Bernhard
  • Schoenwolf 15/08/2017 17:38

    Also eins muss ich hier für mich mal feststellen! Deine Ideen sind absolut Hammer und immer top umgesetzt! Was ich besonders an deinen Werken mag ist auch der Humor und Witz, unschlagbar in Szene gesetzt!
    Ich mache zwar im Moment bei der Challenge nicht mit, aber so stelle ich mir das "Siegerbild" vor! ;-)

    LG - Wolfgang
    • Martin Rodan 15/08/2017 17:47

      Wolfgang, ich muss gestehen, dass ich viel lieber bastle als ausrichte.
      Zum einen ist es immer schwierig, den "Nerv" der Teilnehmer zu treffen, so dass sie auf das Thema anspringen,
      zum anderen musst Du immer mit der Furcht leben, dass die Stimmung durch innere, oder äußere Einflüsse kippt.

      Gruß - Martin
  • Inge Striedinger 15/08/2017 15:01

    Super, dort können die Kinder dann verstecken spielen .... das gab es bis jetzt nicht! Genial deine Berufserfahrungen umgesetzt!
    LG Inge
  • Hubert Haase 15/08/2017 10:58

    Wie ich mich erinnere und heute noch nicht verdrängen kann,lagen meine Problemzonen oben und unten quer.
    lg hh
    • Martin Rodan 15/08/2017 12:08

      Für unten gibt es doch Fußleisten
      und für oben Profilleisten, in verschiedenen Stärken und Mustern
      ;-)
  • † Werner2106 15/08/2017 10:08

    Großartige Idee und hammermäßig umgesetzt.
    Gruß Werner
  • Ly Costals 14/08/2017 9:28

    Das Problem ist wirklich ärgerlich, aber so gut gelöst. Ich hoffe, Meister Zipper hat rechtzeitig das Patent dafür angemeldet, bevor die Sharks kommen und sich das Geschäft unter den Nagel reissen wollen... LG Ly
  • Der Alte Greis 14/08/2017 0:29

    Wo kann ich denn die Dinger in dieser Größe bestellen?

    Schöner Teppich ;-)

    Grüße von Wolfgang
  • carlosb. 13/08/2017 21:10

    Witzige Idee.
    Carlos
  • † Ute Allendoerfer 13/08/2017 20:59

    Du hast Ideen ;) Klasse !
  • Blumenwesen 13/08/2017 19:52

    Gefällt mir sehr gut, die vielen Reißverschlüsse an den Tapeten halten nun ja auch die Tapeten an den Wänden, da gibt es nix.LG
  • Davina02 13/08/2017 18:32

    Ich nehme an, es handelt sich um eine textile Tapete, vllt. nicht Jedermanns Geschmack! Aber Meister Zipper ist sehr kreativ! Ein dickes Lob an die Freistellung und Verbiegung des Reißverschlusses, den Meister Zipper in der Hand hält!
    LG Angela