Back to list
und plötzlich tauchte er aus dem Nebel...

und plötzlich tauchte er aus dem Nebel...

3,201 22

Ruth Bernegger


Premium (Pro), Ostschweiz

und plötzlich tauchte er aus dem Nebel...

bei meinem Ausflug ins Appenzellerland spazierte ich bei Nebel ein kleines Stück in Richtung Seealpsee .Plötzlich lichtete sich der Nebel und was zum Vorschein kam seht ihr oben....

dank Peter Arnheiter weiss ich nun dass es sich um die
Rossmad zwischen Mesmer und Meglisalp und dem Lisengrat rechts im Hintergrund handelt. Herzlichen Dank Peter für die genaue Info.

Comments 22

  • † Lenora H. Stein 31/12/2007 19:06

    Was für ein atemberaubender Anblick. Ein wunderbares Foto!

    Ein frohes Neues Jahr wünscht Dir
    Lenora
  • Josef Heeb 22/12/2007 20:53

    Ein starkes Bild, die Farben sind einfach was besonderes an diesem Bild!

    Ich wünsche dir und den Deinen noch schöne und besinnliche Weihnachtstage und ein gutes neues Jahr!
    Liebe Grüsse
    Josef
  • Hans Zürcher 22/12/2007 0:19

    Den kenn ich doch! Grausam schön.
    Gruss Hans
  • Günter Kramarcsik 20/12/2007 8:34

    Da kann ich mich nur noch zu 100% meinem Vorschreiber anschließen. Super Aufnahme eines ebenso imposanten Berges!
    LG Günter
  • Philipp Ponacz 19/12/2007 23:04

    Da ist ein grosser Brocken aufgetaucht.
    Sehr wirkungsvoll mit den dunkel gehaltenen Tannen im VG und dem leicht mystischen Restnebel.
    LG Philipp
  • Kurt Salzmann 19/12/2007 20:14

    pur, gewaltig
  • ZEITSTEIN 19/12/2007 13:05

    Beeindruckend und schön zugleich!

    Gruß
    Gerald
  • Hartmuth Bendig 19/12/2007 8:42

    einfach nur wunderschön und eine tolle Bildgestaltung.
    Gruss aus Bremen
    Hartmuth
  • Trautel R. 19/12/2007 6:51

    perfekter bildschnitt und ich kann die überraschung mit dir teilen.
    durch das appenzeller land sind wir an wunderschönen herbsttagen dieses jahr auch gefahren.
    lg trautel
  • Nicoletta Hermann 19/12/2007 0:53

    Ein eindrückliches Bild einer fantastischen Gegend, nicht wahr, Ruth?!? Muss mit grosser Beschämung gestehen, dass ich diesen Berg nicht kenne und wohl auch noch nie an ihm vorbeigezogen bin, obwohl ich schon mehrmals auf den Seealpsee gelaufen bin .. ;-))
    lg Nicoletta
  • Bilderfänger 18/12/2007 23:07

    was haben sich die Appenzeller Alpen denn da für eine scharfe Falte zugelegt? ;-)
    Ein tolles Bild von einem herrlichen Berg!
    LG Harry
  • Bernd Ernst 18/12/2007 22:35

    :-)
  • Peter Arnheiter 18/12/2007 20:19

    Oh, da ist Dir aber ein wunderbares Bild gelungen! Wie schön, aus dem Nebelgebräu aufzutauchen und plötzlich vor einem solchen fast überirdisch anmutenden Anblick zu stehen. Du hast die Rossmad aus einer sehr eindrücklichen Richtung aufgenommen und es verstanden, die Steilheit (oder muss man sagen Übersteilheit ?) der Nordwestwand imposant ins Bild zu setzen. Gestalterisch sehr schön wirkt der Wald im Vordergrund mit seiner V-Form, deren rechte Flanke parallel zum Felsband verläuft. Farblich und schärfemässig gibt's da nichts zu bemängeln. Ein rundum tolles Bild! Gratuliere!
    Liebe Grüsse
    Peter
  • Stevie 65 18/12/2007 20:03

    Phantastisch!!
    Herrlicher Schnitt!
    Feine Nebel-Licht-Stimmung!
    Grüoss, Stevie65
  • Christian Camenzind 18/12/2007 19:44

    und imposant steigt er aus dem Wald hervor!

    wirkt richtig gut,
    musst ein fast erschreckendes Gefühl gewesen sein bei dem Anblick....