This website uses cookies to access various functions, personalize its advertising, and analyze traffic. Use of this website implies agreement with our use of cookies. More information  OK

What's new?

Otto Krb


Pro Member, Krems an der Donau

... und es ward Licht...

Kleine Öllampen wie diese dienten zur Zeit der Geburt Christi den Römern und wahrscheinlich auch den anderen Völkern jener Tage als Raumbeleuchtung. Dieses Öllicht habe ich in Carnuntum, einer der ehemals bedeutendsten Römersiedlung auf österreichischem Boden, fotografiert.... ich denke, es passt in den Advent.....

Comments 12

  • Perfektionista 12/01/2013 18:24

    Ganz fein!

    Beste Grüße,
    Perfektionista.
  • Adolf Zibell 12/01/2013 16:05

    Sehr stimmungsvolles Licht verbreitet diese kleine Öllampe.....
    gut fotografiert Otto !
    LG Adolf
  • MiRo 12/01/2013 15:59

    im Nachhinein:
    prima Foto Otto !!!
    hG Roland
  • Angelika Marko 12/23/2011 9:42

    Das verzaubert mich total.
    Ein ganz zauberhafter Gruß zum Weihnachtfest
    LG Angelika
  • Gabi Eigner 12/10/2011 23:19

    Passt wirklich sehr gut.
    Sehr erwärmend und stimmungsvoll.

    Übrigens: mein Laptop funktioniert!
    lg Gabi
  • Maria-H. 12/09/2011 17:37

    wunderschön das öllamperl, das so viel wärme ausstrahlt, tolle aufnahme otto, sehr gekonnt
    lg maria
  • Rm Fotografie 12/05/2011 23:05

    lieber otto...mir fällt gerade ein...ich habe auch öllämpchen zu hause, die sollte ich doch mal wieder in gang setzen.........und du hast recht, in bethlehem hatten sie auch solche öllampen
  • Wolfgang Bazer 12/05/2011 22:57

    Sehr schön, dieses warme Licht!
    LG Wolfgang
  • Rm Fotografie 12/05/2011 19:46

    ein wunderschönes motiv präsentierst du sehr gekonnt....gefällt mir sehr

    liebe grüße zu dir von
    ruthmarie
  • Gudrun Wilhelm 12/05/2011 19:08

    Sehr stimmungsvoll, diese schöne warme Licht.
    LG Gudrun
  • Lotta-Yvette 12/05/2011 18:10

    sehr gemütlich und sehr umweltfreundlich und es schont die Stromrechnung... so muss das ;-)
    LG Yvette

  • Elfriede de Leeuw 12/05/2011 16:07

    Wunderschön dieses Licht!
    Es erinnert mich an den Stall zu Bethlehem!
    Ein sehr aussage-kräftiges Foto finde ich!

    Vlg.Elfriede