Back to list
. . . und Erwachsne ebenso

. . . und Erwachsne ebenso

2,508 13

Thomas Landgraf


Free Account, Burgstädt

. . . und Erwachsne ebenso

Der Bonbonkocher Hans Riegel erfand eine Bärenfigur aus Fruchtgummi,
die später als " GOLDBÄR " weltberühmt wurde.

Am 13. Dezember 1920 machte er sich selbstständig und ließ seine Firma ins Bonner Handelsregister
eintragen.

Aus HAns RIegel BOnn wurde HA RI BO - HARIBO.

HAPPY BÄRTHDAY !!!

Comments 13

  • corvosson 23/04/2007 19:34

    Wirklich sehr anspruchsvolle Bilder.Zähne kann man putzen und G.Bären sollen ja gut für den Knochenbau sein.
    Wer weiss,ob ausser Lakritz und Schokolade für Zigaretten nich so mancher Bär sein Fell geben muss ;( Also ein sehr,sehr nützliches Tier :-))
    LG aus dem Schwarzwald -Holger
  • Waltraud Gross 29/01/2007 11:48

    " Iss mich "
    " Iss mich "
    Waltraud Gross

    Lach, wirklich eine ganz witzige und sehr gute Idee.
    Das Bild gefällt mir sehr gut.
    Ich habe gerade heute wieder Colorados von Hansi genascht.
    :-)
    LG
    Waltraud
  • Edeltrud Taschner 01/01/2007 11:44

    Genialer Tortenhe-bär !!!!! :-))))
    Danke schön für die Information, ich kann mir die Welt ohne Gummibären gar nicht mehr vorstellen :-))
    Und wie sieht es mit dem Nobelpreis aus ? Hat er den bekommen ? Ist seine Erfindung wohl entsprechend gewürdigt worden ?
    Von Dir ist sie ja wohl gewürdigt worden, mit dem nötigen Respekt, wie es sich gehört ;-)))
    LG Edeltrud
  • Gabriele Schachoff 20/12/2006 22:27

    KLasse! Idee und Umsetzung *lol*
  • Elke Cent 18/12/2006 17:51

    ... eine süße Idee!
    :-))
    lg
    Elke
  • Flo Steindl 18/12/2006 16:52

    Toll gemacht, und ich glaube die wird es noch sehr sehr lange geben ;)

    LG Flo
  • Silvi G. 18/12/2006 16:45

    Zum Anbeißen....schön!
    ;-)
    Lg Silvia
  • Stephan Masché 18/12/2006 16:38

    :-)
  • Heinz Seelbach 17/12/2006 11:06

    Schön gemacht :-)
    LG Heinz
  • T.Ambros Fotografie 17/12/2006 10:22

    wieder ein sehr amüsantes Bild von dir!
  • T. und B. Kaesekamp 16/12/2006 10:44

    wenn man sich Deine Rätsel eine Weile betrachtet, kann man nur zu dem Schluß kommen, daß Du bei Haribo arbeitest?!
    Daß wir nun schon sooo lange süchtig nach den Bärchen sind, wusste ich nicht. Klasse Info - gehört, finde ich, zur Allgemeinbildung! ;-))

    LG Bettina
  • Erika Fröhleke 16/12/2006 9:04

    eine tolle info...denn wer IHN erfunden hat wusste ich bisher noch nicht.
    dein werk ist natürlich auch sehenswert,gefällt mir sehr.
    lg erika
  • Sva®t Kalinowski 16/12/2006 4:42

    oh gott