Back to list
Umleiterzüge2 - Ein Schattenplätzchen

Umleiterzüge2 - Ein Schattenplätzchen

11,711 29

Joachim Schmid BW


Premium (Pro), Tübingen

Umleiterzüge2 - Ein Schattenplätzchen

suchte ich mir aus, für die Sichtung der ungewohnten Schienenfahrzeuge auf dem Gleisabschnitt zwischen Horb und Tübingen.
Seit der Steckensperrung bei Rastatt ist hier Unglaubliches geboten.
Jeden Tag sieht man eine Menge von Fotografen an der Stecke oder an den Bahnhöfen.
An der Fotostelle lernte ich ein Fotograf aus München kennen. Gestern einen aus Berlin.
BR 232 aufgenommen bei Kilchberg bei Tübingen am 19.08.2017

Umleiterzüge1 - Die Schweizer
Umleiterzüge1 - Die Schweizer
Joachim Schmid BW

Comments 29

  • Fionnbarr Kennedy 14/09/2017 16:33

    Starkes Bild!
    Lg Finnie
  • Laufmann-ml194 07/09/2017 5:12

    gut umschließende natürliche Rahmung lässt die Vorbeifahrt wirken
    vfg Markus194
  • Bernd Freimann 06/09/2017 16:59

    Ausgezeichnetes Motiv.
    Gruß aus Berlin
    Bernd Freimann
  • Thomas Hankel 03/09/2017 13:24

    Hallo Joachim,
    obwohl ich lange kein Freund von Blättern im Bild war, nutze ich zwischenzeitlich den natürlichen Rahmen ebenfalls.
    Mir gefällt unabhängig vom sehenswerten Motiv das Grün der Blätter; Himmelsblau und das Verkehrsrot wirken jedoch sehr poppig. Diese Farben hätte ich ein wenig entsättigt.

    Gruß Thomas
  • Eifelpixel 02/09/2017 18:19

    Den Baum als schön natürliche Rahmung genutzt
    Immer gutes Licht wünscht Joachim
  • Donna Rosa 02/09/2017 11:23

    Einmalig passt diese Zugkomposition in diese schöne Landschaft.

    Gruss Rosa
  • Roni - raildata.info 31/08/2017 17:17

    Hallo!

    Stark gerahmt! :-)

    lg,
    Roni
  • makna 31/08/2017 9:02

    Satte Farben, die die Tübinger Sonne (ich habe die Erklärung unten gelesen),
    und eine feine Ludmilla-Fuhre, die Dir das DB-Pech von Rastatt
    hier nun beschert hat:

    Ein herrliches Motiv in bestem Rahmen - einfach top !!!

    Dass diese Umleiterverkehre zur Völkerverständigung beitragen
    und man Fotografen aus diversen deutschen Ländern so
    zusammenbringt, ist ein netter Nebeneffekt ... ;-)

    BG Manfred
  • KBS 705 30/08/2017 23:04

    Den Fotografen freuen die Umleiter ;-)
    Vergangene Woche war es mir sehr spontan möglich auch mal einen Tag an der Strecke um Horb bzw. Eyach und Rottenburg zu verbringen. Viel war nicht los, aber durchaus interessant.

    Diese Stelle gefällt mir auch richtig gut. So ein Schattenplatz ist bei den derzeitigen Temperaturen durchaus von Vorteil. Und der Güterzug sieht für diese Strecke schon spektakulär aus.

    Sehr schön!

    Allerdings finde ich auch, dass das Bild weniger Sättigung vertragen könnte. Aber du hast ja schon erläutert warum es so ist. ;-)

    Viele Grüße,
    Kevin
  • Michael Beer 30/08/2017 22:33

    Solch eine Situation mit den Umleitern von der Rheinschiene ist natürlich etwas ganz besonderes und sollte in jeder freien Minute genutzt werden...

    Das ist natürlich ein ganz toller Zug mit einer noch besseren Lok davor!
    Klasse Bildaufbau mit dem alten Schild und dem Baum, den Zug dazu perfekt platziert. Da gibt es nichts zu meckern.

    Sehr schön!

    Grüße
    Michael
  • Northlander11 30/08/2017 18:37

    Herrlich, ein klasse Foto.
    Viele Grüße, Björn
  • BR 45 30/08/2017 14:32

    Ganz feines Plätzchen um die Ludmilla auf den Chip zu bannen
    Grüße Andy
  • J.E. Zimosch 29/08/2017 20:53

    Aber nur für den Fotografen.
    Gruß
    J.E.
  • Cobra11-Fan 29/08/2017 20:38

    sehr gut wirkt das mit der vegetarischen Rahmung
    freundlich C11
  • Dieter Jüngling 29/08/2017 19:57

    Wer bei diesem Wetter einen Schattenplatz gefunden hat, konnte es aushalten.
    Das Ergebnis ist klasse.
    Gruß D. J.

Information

Section
Folders Bahn D
Views 11,711
Published
Language
License

Exif

Camera ILCE-7M2
Lens FE 24-70mm F4 ZA OSS
Aperture 8
Exposure time 1/800
Focus length 24.0 mm
ISO 100

Public favourites