Back to list
Über unendlicher Liebe ...

Über unendlicher Liebe ...

103,792 72

Maria Kaldewey


Premium (World), München

Über unendlicher Liebe ...

... geht die Sonne niemals wirklich unter ...
wenn man auf die Liebe acht gibt.

---

Mit Kinderkreide auf den Gehsteig Gemaltes heute Nacht auf dem Heimweg entdeckt.
Manchmal liegen Erkenntnisse auf der Hand und manchmal auf der Straße.

Comments 72

  • MeikG. 04/08/2017 14:15

    Ein Kunstwerk im doppelten Sinn; Das sanfte Abbild und die wunderschöne Interpretation. Ich verneige mich.
    LG
    Meik
  • Fotobock 01/08/2017 19:59

    Kindermund tut Wahrheit kund.Immer die Augen auf, auch nach unten :-) lg Barbara
  • Charly R. 25/07/2017 21:18

    ein sehr poetisches Werk !

    ; )))
    • Maria Kaldewey 25/07/2017 23:05

      Danke dir. Ich hab das auf dem Bürgersteig entdeckt und gleich den Gedankengang gehabt. Am nächsten Tag erfahren, dass die kleine Künstlerin (die ich nicht persönlich getroffen habe, aber ihre beiden Cousins, die dort eifrig am malen waren) das Tattoo ihrer Tante da nachgemalt hat. Da lag ich wohl richtig mit meiner Interpretation.
  • Wolfgang Georgi 24/07/2017 20:56

    :))))) ... ich musste grad dran denken wie Du in Landau immer vor der Wand gestanden warst ..... könnte mich kringeln .... OK, hat nix mit dem Bild zu tun, ist mir aber grad so eingefallen! Das Bild gefällt mich auch schon ... aber besser gefällt mir wenn Du die Wand ablichtest ... :))))) LG Wolfgang
    • Maria Kaldewey 24/07/2017 20:58

      Hahaha :-). Wart mal, bis meine Collage fertig ist. Dann werden die Leute zum Fotografieren NUR noch vor Wänden stehen. Das wird ein Trend ... :-).
  • Anette Z. 24/07/2017 16:29

    Finde ich toll. Gerade in den goldenen Tönen!
    Gruß, Anette
  • Anita Weinberger 24/07/2017 8:48

    ach Maria, wie gut, dass du das gesehen hast.
    Das ist ja mehr als schön!
    LG Anita
  • marant 23/07/2017 19:38

    na ja die kennt keine grenzen ... / ... aber von klein auf will man der habhaft werden ;) ... wie es auch sei schön gezeigt !

    viele grüsse ...
    marant
  • rm48 23/07/2017 8:49

    Kurz und klar: Wunderbar!!! LG Reinhard
  • Pixelzwerg 22/07/2017 23:09

    Da ich auch die Entstehungsgeschichte dieses Kreidebildes kenne und nicht nur das Foto hier sehe, muß ich sagen, dass es mir schon sehr gut gefällt Maria. Auf daß die Liebe ewig währt.

    VG Brigitte
    • Maria Kaldewey 22/07/2017 23:33

      Danke dir. Fand es auch sehr besonders, am Tag nach der Aufnahme die Begegnung mit den kleinen Künstlern zu haben.
  • ayla77 22/07/2017 21:04

    Ich wünsche diesen Verliebten, dass diese Liebe tatsächlich ewig dauert! Lg, Bettina
  • Hellmut Hubmann 22/07/2017 18:29

    Neben dem Herz sehe ich Handschellen...
    • Maria Kaldewey 22/07/2017 23:35

      Auch eine Möglichkeit, es zu sehen :-). Für den einen sind es Handschellen, für den anderen das Symbol für Unendlichkeit. Wie das Leben eben so spielt.
  • Granny Smith 22/07/2017 14:33

    Gib 8 auf dein Herz, lass die Sonne nicht untergehen, dann bleibt die Libe bestehen. LG Martha
  • Uwe Rothuysen 22/07/2017 12:13

    o\o gut!
    Klasse Bildidee und ein sehr schöner Fund.
    Und deine Interpretation gefällt mir.
    -- lg uwe
  • Christian Dolle 22/07/2017 12:05

    Bin mir nicht sicher, ob es sie wirklich gibt. Und wenn es sie gibt, ob dann echt immer nur die Sonne scheint. Aber vioelleicht reicht auch schon der Glaube daran aus.
    • Maria Kaldewey 22/07/2017 23:48

      Man sagt ja, dass Gedanken Berge versetzen können. Vielleicht können Gefühle das auch. Wäre so mein Wunschdenken.
  • Christel Baude 22/07/2017 10:27

    Hauptsache die Sonne scheint
    gut gesehen
    LG Christel